Ich Rollstuhlfahrer, 16 Jahre möchte ein Simson Duo fahren. Was ist dazu nötig und was kostet die F

Von: , 30.07.2010 17:06 Uhr

Ich möchte mehr Mobilität erlangen und nicht bis zu meinem 18. warten. Was ist nötig um als körperlich beeinträchtigter ein Duo fahren zu dürfen ?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ich Rollstuhlfahrer, 16 Jahre möchte ein Simson Duo fahren. Was ist dazu nötig und was kostet d

Hallo,

wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann darf man die Simson Duo mit dem Klasse M Schein fahren. Dieser kostet so ca. 500 - 600 Euro je nach Anzahl der Fahrstunden. Die Problematik sehe ich eher in Deiner körperliche Beeinträchtigung, da der Klasse M Führerschein normalerweise auf einem Roller ausgebildet wird. Hast Du das Moped schon? Vielleicht kannst Du dann mit einer Fahrschule aus Deiner Gegend sprechen und die Ausbildung evtl. auf der Simson machen. Vermutlich benötigst Du auch ein ärztliches Gutachten, in dem bestätigt wird, dass Du "tauglich" bist diesen Führerschein zu erwerben - dieses Gutachten wird vermutlich von der zuständigen Führerscheinstelle verlangt. Sprich einfach mal mit Deiner Fahrschule.

Gruss Uwe
    http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Ich Rollstuhlfahrer, 16 Jahre möchte ein Simson Duo fahren. Was ist dazu nötig und was kostet

Vielen Dank

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ich Rollstuhlfahrer, 16 Jahre möchte ein Simson Duo fahren. Was ist dazu nötig und was kostet d

Ich möchte mehr Mobilität erlangen und nicht bis zu meinem 18.
    warten. Was ist nötig um als körperlich beeinträchtigter ein
    Duo fahren zu dürfen ?
    Hallo Computerfreund!

Das weiß ich leider auch nicht, aber ich bin sicher, dass Dir eine Fahrschule an Deinem Ort Auskunft geben kann!

Grüße, Eva

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Da musst Du mal bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde nachfragen. Letzten Endes sind die diejenigen, die das entscheiden...

MfG

Michael Bauer
    www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Duo fahren zu dürfen ?

4. Antwort von nach 259 Tagen 0 hilfreich

weiß ich leider nicht
    Duo fahren zu dürfen ?

Jetzt auf diese Frage antworten.