Antwort
von
nach 17 Stunden
0
hilfreich
Re: Geburtstagsgeschenk für Mama?
Hallo HasenfanC,
ich kenn das sehr gut. ;-)
Was Dir helfen könnte... Was hat Deine Mama für einen Stil... Mag sie "Schnickschnack"? Wenn ja... Eine schön dekorierte Glasschale (später vielleicht als Obstschale zu verwenden), etwas Sand, evtl. ein hübsches Figürchen aus Porzelan oder ähnlichem, Glitzersteinchen und/oder Kunstblümchen (nicht überladen) und wenn dann noch genug Geld übrig ist ein paar Lose kaufen. In fast jedem Zeitschriftenladen lassen sich die kaufen. (Falls noch Minderjährig, den Papa oder einen anderen Erwachsenen mitnehmen.)
Oder z.B. einen Traumfänger basteln. Ein paar nette Anleitungen hab ich im Internet gefunden. Einfach Google losschicken und nach "Traumfänger basteln" suchen. Da gibt es gaaaanz viele Seiten. Der Traumfänger soll ja die guten Träume einfangen und die Schlechten fernhalten. Wer viel Arbeitet, braucht guten Schlaf. Ich möchte mal einen mit Glitzersteinchen, Seidenbändern und Kunstblumen machen. Das ist mal etwas anderes. Oder mit Muschelstücken und Steinen... Was sich halt so anbietet. Solltest Du Handarbeitsmäßig begabt sein, bieten sich noch viel mehr Dinge an. Deckchen häkeln, zur Not Socken stricken/häkeln.... irgend was in der Art.
Oder aber... da Deine Mutter so viel Arbeitet...
Mach einen Korb mit Wellnesartikeln. Badeschaum, Badebomben, Badekugeln, Schwämmchen, Bodylotion, Lieblingsparfüm, etc. Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten, etwas persönliches zusammen zu stellen.
Wenn Deine Mutter mit so etwas nichts anfangen kann.... vielleicht gehst Du in einen Obstladen oder irgend etwas ähnlichem (Italien, Türkei, Grichenland, Asia...)und kaufst "ausgefallene" Lebensmittel. Stellst damit einen schönen Korb zusammen. Etwas neues zu probieren finde ich z. B. immer ganz toll.
Hoffentlich konnte ich Dir ansatzweise helfen, oder Dich auf neue Ideen bringen.
Liebe Grüße
Hasenmamama