Wie komme ich aus der XP Reparatur/Installation wieder raus?
Von: , 07.08.2010 10:58 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Win XP Home war nicht in der Lage SP3 herunterzuladen. Deshalb habe ich eine Win XP Professional DVD genommen und mit dieser versucht das XP auf dem Computer zu reparieren. Das Programm auf der DVD bot mir ein update des auf dem Computer installierten XP an. Ausdrücklich habe ich keine Neuinstallation gewählt. Eine einzelne Datei konnte nicht heruntergeladen werden und ich wurde gefragt ob ich die datei überspringen möchte. Das habe ich getan. Dann begann das eigentlich XP update. Dieses blieb aber mittdendrin "stecken". Als Restzeit bis zur Fertigstellung wurden mir 34 MInuten angezeigt. Zwei Stunden später 32 Minuten und 4 Stunden später immer noch 32 Minuten. Ich glaube das update hängt bzw der Comp ist abgestürzt. Ich kann das update auch nicht unterbrechen. Nichts reagiert! Was kann ich tun? Einfach abstellen? Was passiert dann? Alle Daten hinüber? Compurter lkann nicht mehr gestartet werden - oder was?
Bei mir ist nun Panik ausgebrochen.
Nochmal zur Klarstellung:
Auf meinem Coputer befindet sich XP-Home.
Da mir die CD- nicht mehr vorliegt habe ich die Reparatur/Update mit einer XP-Professional-DVD versucht!
Das System hat mir keinen HInderungsgrund gemeldet!
Ergänzung:
14 Stunden nach Beginn der Installation/Update "hängt" das update immer noch! Jetzt wird die Restzeit sogar mit 39 Minuten (also länger als vor 14 Std.) angezeigt.
Habe den Computer nun einfach abgeschaltet! Er ist nach dem Neustart mit dem Eröffnungsbildschirm von XP home gestartet um dann wieder den Update-Bildschirm/Installations-Bildschirm anzuzeigen und mich darauf hinzuweisen die Installations CD einzulegen. Klicke ich auf "Abbrechen" dann werde ich erneut aufgefodert die Installatuions CD einzulegen usw.usw.usw. - Ich komme nicht mehr raus aus der Installation!
Was muss ich tun um ABZUBRECHEN? Was kann ich tun damit der Comp nach dem Neustart nicht schon wieder das Installationsfenster anzeigt?
Dank für eine evtl. Hilfe!