Dokumentenverknüpfung - Makro

Von: , 09.08.2010 17:36 Uhr

Ich möchte drei beinahe identische Seiten miteinander verbinden, sodaß man diese mit einem Druckbefehl drucken kann. Ziel ist es auf der ersten Seite Einträge vorzunehmen, die dann automatisch auf den beiden anderen übernommen werden.
Die Seiten wurden in Word erstellt.
Ich habe von Makro-Querverweis-Referenz gehört. Kann mir jemand einen schnellen Weg für so eine Verknüpfung nennen?
Sollte alles auf Windows7 funktionieren.
Vielen Dank schon mal.
fritzi1411

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Dokumentenverknüpfung - Makro

Hallo, kannst du denn vielleicht die Word-Dateien in Excel darstellen? Dann könntest du einfach die auszufüllenden Felder verknüpfen, ansonsten und wenn es mehr auf das äussere Format des Textes ankommt, würde ich wohl eher was mit der Seriendruckfunktion von Word versuchen. Hab das aber auch erst einmal gemacht.
    Gruß
    Jörg

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Dokumentenverknüpfung - Makro

Hi Jörg, danke für Deine schnelle Antwort. Ich versuche schon die ganze Zeit das Worddokument in Excel einzufügen, läßt sich aber nicht machen. Muss wohl noch etwas probieren. Danke Dir nochmal.LG Fritzi

2. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hallo Fritzi,

tut mir leid, aber mit Makros habe ich im Word auch noch nicht gearbeitet...

VG

Martin

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Dokumentenverknüpfung - Makro

Danke trotzdem für Deine Mail.LG Fritzi

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Fritzi,

ich habe leider mit Makros unter Word gar keine Erfahrungen. Es müsste aber mit Feldfunktionen funktionieren. Versuch es mal mit Einfügen-Feld-Feldfunktionen und dann schauen, welche Optionen es da gibt.

Besser kann ich dir erstmal nicht helfen.

Gruß J.S.

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Ich kann dazu leider nichts beitragen.

Grüße
    Andreas

Jetzt auf diese Frage antworten.