Antwort
von
nach 20 Stunden
0
hilfreich
Re: fische schwimmen oben!!
Hallo Dantje,
ich gehe mal davon aus das du ein Aquarium hast und keinen Teich.
Schwimmen auch die Gründler oben? Bei den Goldfischen ist das nichts ungewöhnliches das die schon mal an der Oberfläche schwimmen und mit dem Maul nach Luft zu schnappen scheinen. Aus meiner Erfahrung mit einem Teich, scheint das eine Art "sich Sonnen" zu sein und dient wohl dazu mit hilfe der Sonne die Körpertemperatur anzuheben. Ich würde an deiner STelle mal die Temperatur deines Wassers zu überprüfen und eventuell solltest du einen Teil deines Wassers wechseln, da Goldfische schon rechte Ferkel sind. Grundsätzlich benötigen Goldfische auch Grünfutter, sprich die Pflanzen im Becken als Nahrung. Also liegst du da mit deinen Kunststoffprimeln auf keiner guten Seite, besorge die lieber so Pflanzen wie Wasserpest, die sind Günstig und wachsen schnell.
Einen Tipp hätte ich noch falls das mit dem oben Schwimmen nicht aufhört, lüfte mal den Bodengrund. Es kann sein das im Bodengrund Faulgase entstehen durch verrottende Pflanzen Teile und Kotreste der Fische. Also einfach mal beim Beckenreinigen mit dem Bodengrundsauger ordentlich durch den Bodengrund wühlen und auf aufsteigende Luftblasen achten.
Gruß Marcus