Firefox Lesezeichen

Von: , 11.08.2010 12:53 Uhr

Kann man überhaupt versehentlich gelöschte FirefoxLesezeichen wiederherstellen,oder sind sie endgültig verloren?

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Minuten 0 hilfreich
    Re: Firefox Lesezeichen

Firefox-Lesezeichen ( < Version 3) werden in einer html-Datei namens bookmarks.html in deinem Firefox-Profilordner gespeichert.
    Ab Firefox Version 3 gibts zwar evtl. auch noch die bookmarks-Datei diese beinhaltet aber nicht unbedingt alle Lesezeichen. Hier ist die Datei namens "places.sqlite" relevant.

Wenn du versehentlich diese Lesezeichen-Datei gelöscht hast, könntest du diese u.U mit einem Data Recovery-Tool (wie bspw. http://www.pcinspector.de) wiederherstellen (dh. sofern dieser Speicherbereich auf der Festplatte nicht bereits wieder überschrieben wurde).

Eine andere Lösung fällt mir sonst auch nicht ein.

Gruss
    Dominic

2. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich

Firefox erstellt automatisch Backups der Lesezeichen der letzten 5 Tage.
    Diese werden unter "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarkbackups" gespeichert. Um das Backup wiederherzustellen muss man das gewünschte Backup in den Profilordner kopieren und in "bookmarks.html" umbenennen (ggf. aktuelle bookmarks.html umbenennen/sichern).
    Firefox muss für diese Aktion geschlossen sein. Außerdem muss im Dateiexplorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht der Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus, damit man auch die Dateiendung ändern kann.

MfG
    Johannes

3. Antwort von Piratenfrank nach 8 Stunden 0 hilfreich

Kann man überhaupt versehentlich gelöschte FirefoxLesezeichen
    wiederherstellen,
    kommt darauf an, wie du sie gelöscht hast??! oder sind sie endgültig verloren?
    suche mal nach der datei: bookmarks.html.
    wenn du diese noch hast, stehen die chancen ganz gut.

gruß
    pirat

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 10 Stunden 0 hilfreich

wiederherstellen,oder sind sie endgültig verloren?
    Man kann ... Siehe:

http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen+sichern...

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

die sind verloren!!!

M

6. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hallo erst mal,

Wenn Du Glück hast befindet sich Dein verlorenes Lesezeichen noch im bookmarkbackup Ordner:

unter Vista / Windows 7
    C:\Users\[WindowsBenutzernName]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[ProfilZufall]\bookmarkbackups

unter XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[WindowsBenutzernName]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[ProfilZufall]\bookmarkbackups

Gruß Jörg

7. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hallo cini,
    ich arbeite zwar viel mit Lesezeichen, aber die Frage ist mir noch nicht untergekommen.

Ich sorge vor, indem ich meine Lesezeichen (mehr oder weniger regelmäßig) sichere: Menü --> LESEZEICHEN --> LESEZEICHEN VERWALTEN --> Menü IMPORTIEREN und SICHERN --> SICHERN

Als Alternative besteht noch die Möglichkeit, seine Lesezeichen im Internet bei entspr. Anbietern zu hinterlegen (z.B. www.bonitrust.de); dann stehen die auf jedem PC weltweit zur Verfügung. Aber auch da gilt wohl: Weg ist weg ...

Viel Erfolg wünscht
    Blonder_Hans

Jetzt auf diese Frage antworten.