Ist Disney Channel das selbe wie Super RTL

Von: , 12.08.2010 10:56 Uhr

Hallo,
ich habe letztens auf Super RTL die Werbung von Disneys
Camp Rock 2 gesehen, das am 2.September Deutsche Fernsehpremiere hat. In der Werbung wurde auch gesagt, dass der Film auf Disney Channel laufen soll. Ist Diseny Channel in Deutschland das selbe wie Super RTL? Denn ich ahbe nachgeprüft und ich fidne kein Disney Channel in meinem Programm.
Vielen Dank,
HW

3 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: Ist Disney Channel das selbe wie Super RTL

Hallo PC-girlie,

Super RTL und Disney Channel sind definitiv nicht das gleiche. Du musst für den Disney Channel bezahlen, der er ein zusätzliches Programm wie zum Beispiel Premiere ist.

Und außerdem laufen dann auf dem Disney Channel auch überwiegend filme, vor allem die neusten Disney Filme aus den Kinos.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Viele Grüße

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo HW,
      Disney Channel ist ein Bezahlprogramm.
      Man muss sich beim zuständigen Kabelbetreiber freischalten lassen und jeden Monat Geld bezahlen.

Super RTL arbeitet mit DisneyChannel zusammen, darum haben die für den Disney Channel Werbung gemacht.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
      Camp Rock 2 gibt es also nur gegen Geld.
      Liebe Grüße

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Wenn du Disney Channel empfangen möchtest, dann müsstest du das gebührenpflichtige Sky empfangen. Sky ist das, was früher Premiere war, man muss im Monat einen Festbetrag zum empfangen von Sendern seiner Wahl bezahlen und es ist außerdem ein speziellier Receiver erforderlich. Disney hat sehr viele TV-Sender. Dazu zählt Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Disney Cinemagic und so weiter (um nur einige der deutschen Sender zu nennen). Super RTL dagegen gehört zu der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, Super RTL, ...). Super RTL ist damit kein gebührenpflichtiger Sender und Super RTL und Disney Channel sind nicht das Gleiche, was auch am unterscheidlichen Programm zu sehen ist :)

Jetzt auf diese Frage antworten.