Antwort
von
nach 5 Tagen
0
hilfreich
Re^3: Was ist mir ihr los
was kann ich eig machen um selbstzbewuster zu werden denn ich
bin ei n sensibelchen xD
Hey Fight,
also dass ist nicht leicht zu beantworten...
Ich bin jetzt 31 Jahre alt, wenn ich an mich zurück denke als ich in Deinem Alter war, war ich auch nicht sehr selbstbewusst...
Mir steckte oft der Kloß im Hals, mir wurde sofort heiß und ich wurde rot wie ein Feuerlöscher... Dazu kam das Stottern oder Versprechen...
Mir schwirren tausende kleine Möglichkeiten im Kopf herum, wie Du im Alltag erst mal lockere, ungezwungene Gespräche führst, auf fremde Leute zugehst...
Ich unterhalte mich gelegentlich gerne mit älteren Damen. Beim Warten in der Schlange oder sonst wo...
Die Gespräche sollten immer über etwas Positives sein. Die meisten Gespräche verlaufen immer überraschend freundlich! So überwindest Du das erste beklemmende Gefühl und lernst, unverfangen auf Leute zuzugehen...
Dann rede Dir immer wieder ein, dass Dir die Leute / die Person nichts Schlimmes antun können. Klar, wer möchte schon gerne als Hornochse da stehen, wenn´s eine Abfuhr gegeben hat, aber auch das gehört zum Leben-lernen dazu...
Es ist viel wichtiger, wie Du auf die Leute zugehst. Sei offen und unheimlich freundlich. Und Lächeln nicht vergessen! ;-)
Kleiner Tipp noch, finde viele Dinge an Dir, die Du gut findest. Schätzen Deine Freunde eine Sache / Eigenschaft an Dir? Kauf Dir ein neues Outfit dass Du klasse findest und zu Dir passt. Googel einfach mal "Wie werde ich selbstbewusster?" Was meinst Du, wie viele Tipps und Tricks Du finden wirst!
Finde Dich gut, aber nicht übertreiben ;-)
Viel Erfolg!
Nicole