Prozesse in Windows7 abschalten

Von: , 22.08.2010 16:50 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mit meinem freund gemeinsam eine web-session über das gleiche wlan-netzwerk gehabt und wir haben mal die geschwindigkeit des seitenaufbaus und auch der videowiedergabe, z.B. youtube getestet. dabei ist mir aufgefallen, dass mein netbook wesentlich langsamer war als seiner.
auch bei nutzung des mozilla firefox erlebe ich häufig, dass
bei eintippen einer nachricht der test sehr langsam auf den bildschirm einläuft. ich habe im taskmanager nachgeschaut und gesehen, dass der mozilla plugin container ca. 40 % systemressourcen in anspruch nimmt.
außerdem hat mir mein freund erzählt, dass er in msconfig mehrere prozesse abgewählt hat, so dass sein rechner schneller geworden ist.
gibt es für win7 eine liste der prozesse mit allen beschreibungen, so dass ich entscheiden kann, welche prozesse einfach so abgeschaltet werden können und welche unbedingt gebraucht werden

ich danke im voraus

Mit besten grüßen
bernd reinhardt

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Re: Prozesse in Windows7 abschalten

Hi Bernd,
    schau doch mal hier nach:
    http://www.blackviper.com/Windows_7/servicecfg.htm
    weiter unten auf der Seite gibt es so eine Liste mit Services, die man zur Erklärung anklicken kann.
    Ich würde erstemal jedne Dienst einzeln auf MANUEL setze und rebooten. Danach checken ob a) Firewall b) Antivirus noch funktionieren und c) des Internet noch erreichbar ist.
    Viel Erfolg
    Jörg

Jetzt auf diese Frage antworten.