Antwort
von
Johanna-Merete Creutzberg
nach einem Tag
0
hilfreich
Re^3: Aktivitäten mit Partner
Auch hey :-)
mit 19 Jahren war ich schon verheiratet :-)
Aber ich weiß noch einiges, was uns damals Spaß gemacht hat.
Wir haben viel mit Freunden unternommen, z.B. Fahrten an die Nord- Ostsee, alternativ zu Seen in der Umgebung.
Wir haben gezeltet, bzw. waren auf einem Campingplatz, oft mit vielen zusammen, Musik gehört, Lagerfeuer am Strand, Angeln, Segeln, Tauchen usw.
Umso mehr haben wir dann auch die Zweisamkeit genossen, das miteinander sein, mal sehr intensiv, aktiv, dann wieder ruhig und kuschelig.
Wichtig ist vor allem, den anderen mal zu fragen, was macht Dir Freude, was wolltest Du schon immer mal machen, erleben, worauf hättest Du Lust?
Dom (Kirmes) Besuche, Stadtteilveranstaltungen, Konzerte, Gast in einer Fernsehsendung, etwas zusammen schreiben, Gedichte, Kurzgeschichten.
Sich um andere Menschen, Kinder, Rentner, Tiere kümmern. Oder engagieren für die DKMS z.B.
Weniger ist mehr.
Zuviel machen zu müssen/wollen verdirbt den Spaß ebenso wie das Gefühl dazu verpflichtet zu sein.
Es gibt Vorfreude, das gemeinsam oder auch als Überraschung für den anderen selbst geplante und vorbereitete Dinner bei Kerzenschein, ein Restaurantbesuch an einem besonders schönen Ort, ein Wellnesswochenende, Ausflug mit Rad oder Rollerblades zu einem romantischen Plätzchen, gemeinsam Nordic Walken, Besuch bei Freunden oder Familie ...
Ich bin gespannt, ob Dir meine Antwort ein bisschen weiter geholfen hat.
LG
Johanna-Merete