betrug
Von: , 27.08.2010 17:14 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,Hallo habe bei ebay einen motor verkauft der sowohl optisch als auch technisch in einwandfreiem zustand war verkäufer behauptet nun das gegenteil und hat eine anzeige gegen mich erstattet worauf ich eine aussage bei der polizei machen musste was ich auch getan habe ebenfalls habe ich einen zeugen angegeben der zusammen mit mir an dem motor gebastelt hat nach ca. 8 wochen kam erneut ein brief diesmal vom gericht mit einem strafbefehl und der zahlungsaufforderung in höhe von 963,50 euro. meine frage dazu ist nun: der käufer kann in der zeit mit dem motor sonst was angestellt haben und ist so ein urteil ohne gerichtsverhandlung rechtens? es steht praktisch aussage gegen aussage wieso muss ich diesen betrag bezahlen ich bin mir keiner schuld bewusst ausserdem stand in meiner auktion das ich privatverkäufer bin und keinerlei garantie und gewährleistung gebe und schließlich dieser simson motor auch schon locker 25 jahre alt ist der artikel wurde übrigens für 135 euro verkauft. ich verstehe nicht wieso ich eine strafe bezahlen muss wer kann denn beweisen wer von beiden recht hat ist mir zu hoch das ganze und weis im moment leider nicht wie ich fortfahren soll danke schon mal im vorraus auf antwort. mfg