Bestimmter Wert einer Tabelle

Von: , 02.09.2010 11:40 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe eine für mich sehr schwierige Frage aber vielleicht kann mir ja einer helfen, folgendes:
Ich habe eine Tabelle, links stehen zweistellige Postleitzahlen und oben Gewichte. Dies bedeutet das immer zu jeder PLZ die Preise für die die verschiedenen Gewichte waagerecht verlaufen.
Ich muss nun immer den Preis für eine bestimmte PLZ und ein bestimmtes Gewicht finden. Hab es schon über SVerweis und WVerweis versucht aber läuft nicht!
Hoffe jemand kann helfen

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Re: Bestimmter Wert einer Tabelle

Hallo,

so schwierig ist es gar nicht...
    ich habe es über zwei schritte gemacht, zuerst gibst du das gewünschte gewicht ein (suchst danach mit wverweis, gibst die werte in eine spalte aus), dann die gewünschte PLZ (suchst danach mit sverweis, und als spaltenindex gibst du die spalte aus dem wverweis aus) und fertig. die reihenfolge der abfrage kannst du natürlich auch ändern. ich habs in einer excel-tabelle gemacht, aber keine ahnung, wie ich die anfügen kann...

ich geb mir mal mühe! ich kann dir die tabelle auch mailen, wenn du mich anmailst... [E-Mail-Adresse entfernt]
    lg: dici74

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Bestimmter Wert einer Tabelle

hey danke für deine mühe!
      aber genau auf den weg bin ich auch schon gekommen!zuerst mit wverweis alles ausgeben und dann über =ZEILE den Wert für den Zeilenindex herausfinden.
      danke trotzdem hätte mit auch mega geholfen wenn ich nicht schon drauf gekommen wäre...mein weg ist identisch und jetzt gut zu wissen das es so klappt

Jetzt auf diese Frage antworten.