Ausbildung nach Studium?
Von: , 05.09.2010 19:05 Uhr
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, das mich am Tag und auch in der Nacht beschäftigt. Ich stehe kurz vor meinem Uni- Abschluss (BA) und weiss überhaupt nicht wie es mit mir weitergehen soll. Ich habe ein sprachwissenschaftliches Studium durchgezogen und kann viele asiatische Sprachen sprechen und Englisch auch. Jedoch habe ich leider nichts anderes gelernt, ausser die Sprachen. Die Sache ist.. viele würden sagen, dass man damit doch dann super Übersetzer werden könnte. Jedoch reizt mich diese Art von Arbeit überhaupt nicht!
Daher habe ich überlegt eine Ausbildung als Industriekauffrau zu machen. Eigentlich wäre ich für so eine Stelle auch nicht "überqualifiziert", da ich noch nichtmal Praxiserfahrungen im Bereich Wiwi gemacht habe. Ich hab mich als Geisteswissenschaftler auch bei so vielen Firmen um eine Praktikumstelle beworben, jedoch kam da auch fast immer eine Absage..Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben oder mich vllt. ent- oder ermutigen den Schritt der Ausbildung zu gehen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Euch und hoffe auf hilfreiche Kommentare!
LG Michaela