haustürklingel kaputt

Von: , 08.09.2010 12:46 Uhr

Ich bin in ein mehrfamilien Haus gezogen und nun funktioniert meine Klingel nicht, aber erst nach dem die verkleidung des Summers abgefallen war. Es funktioniert allerdings nur die Klingel am Hauseingang nicht, die neben meiner Wohnungstür funktioniert.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: haustürklingel kaputt

Ich bin in ein mehrfamilien Haus gezogen und nun funktioniert
    meine Klingel nicht, aber erst nach dem die verkleidung des
    Summers abgefallen war. Es funktioniert allerdings nur die
    Klingel am Hauseingang nicht, die neben meiner Wohnungstür
    funktioniert.
    Hallo Fränzi,
    das kann viele Ursachen haben. Zunächst mal wäre interessant, woher der Summer den Strom zum Summen bezieht - ist da eine Batterie eingebaut, oder gibts irgendwo (meist im Sicherungskasten) einen Trafo? Die Tatsache, daß die Haustürklingel nicht mehr geht, seit der Deckel vom Summer abgefallen ist, legt den Verdacht nahe, daß dabei gleichzeitig im Gehäuse zB. ein Draht gelockert oder zerrissen ist, oder, wenn es sich um einen elektronischen Summer handelt, vielleicht ein Stück Platine abgebrochen ist. Das ist aus der Ferne wirklich schwierig zu beurteilen... auch auf die Art der Haustürklingel kommt es an: ist das eine Sprechanlage, und wenn ja, wieviele Drähte führen in der Wohnung zur Sprechstelle? Oder ist es eine einfache Klingel (Du schreibst "Summer")die eigentlich mit 2 Drähten auskommt.
    Beschreib mir das Ganze doch bitte mal ein bißchen genauer, dann kann ich noch was dazu sagen, sonst wird das hier zu spekulativ.
    OK?
    Viele Grüße
    Rainer

Jetzt auf diese Frage antworten.