typo3

Von: , 09.09.2010 13:41 Uhr

Liebe/-r Typo3-Experte/-in,

der Frust läuft mir mittlerweile aus den Ohren und ich schreie nur noch nach Hilfe. Ich bin Typo3-Anfänger und möchte eine vorhandene Homepage auf Type3 umstellen. Alles läuft gut, nur bekomme ich kein Mailformular hin.

Ich habe die Extension mailformplus installiert und auch das Beispielformular 1 zu 1 übernommen. Jedoch angezeigt wird nichts.

Daher suche ich nach einem Beispielformular ohne jeglichen Schnickschnack, das einfach nur funktioniert. Also versteckte Felder oder Feldüberprüfungen sind nicht notwendig. Ein solches Formular würde ich dann Schritt für Schritt weiter ausbauen.

Kann mir jemand helfen? Allerbesten Dank.

Peter

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: typo3

Hallo Peter,

ja, mit den Formularen habe ich auch lange gekämpft. So ohne weiteres ist es natürlich schwierig, eine Diagnose zu erstellen. Hast Du denn im Plugin Dein Template auch eingebunden (-> Allgemeine Optionen -> Template-Datei) und liegt diese im richtigen Pfad? Und hast Du auch den TypoScript-Code in das TS-Template Deiner Seite ("Setup") eingefügt -> plugin.tx_powermail_pi1 {} ? Ansonsten schau mal nach, ob Du evtl. vergssen hast, das Plugin einzublenden.

Viele Grüße,
    Hans

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Peter,

ich kann dir empfehlen auf "Powermail" umzusteigen.
    Die Extension ist viel einfacher zu handhaben und hat auch viele weitere Extensions mit denen sie super ergänzt wird und man nahezu alles realisieren kann.

http://typo3.org/extensions/repository/view/powermai...

Hierzu gibt’s auch einige Videos im Netz, im Manual war glaub auch ein Link zum VideoTUT.

Check mal ab.
    LG Sandra

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

hallo peter,
    so aus dem hut kann ich nur auf die erweiterungen bei dem templates hinweisen:
    "Click here to edit whole template record", dann
    "Include statics from extensions" , also sowas wie "css_styled_content" für das Root-Template sollte dort "Ausgewählt" sein,
    Bei der Seite für das Mailformular sollte ein extended-template vorhanden sein, wo bei "Include statics from extensions" z.B. "plugin.feadmin.dmailsubscription" ausgewählt ist.

vielleicht fehlt noch was ?

hoffe, du kommst weiter...

Jetzt auf diese Frage antworten.