Akkute Hilfe bei Datensicherung
Von: , 09.09.2010 17:04 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe mir heute eine externe Festplatt (2,5" Verbatim) gekauft. Diese habe ich an meinem Rechner:
Medion Erazer---2x 1TB Festplattenverbund RAID0---6GB Arbeitsspeicher---2x ATI HD4850 Crossfire---
Windows 7
...angeschlossen.
Plötzlich Blue Screen.
Ich ziehe also die ext.FP raus und schalte den Rechner aus.
Von diesem Zeitpunkt an startet der Rechner nicht.
Er braucht schon sehr lange bis er das Bios geladen hat. Wenn dann die Systemübersicht angezeigt wird, wird geschrieben, dass RAID nicht bootbar ist weiterhin die Anzeige failture mit der Größe 18**GB
Eine weitere Festplatte wird angezeigt. Bei dieser handelt es sich um eine der beiden Festplatten mit einer Größe von ca. 900 GB.
Wenn der Rechner nun weiter läd, bleibt er beim Windowsstart hängen. Mir wird stundenlang nur der grüne Ladebalken angezeigt, der sich natürlich bewegt.
Ein Start mit CD Unterstützung klappt nur, wenn ich die SATA2 ausstöpsle. Die Reperatur habe ich bereits durchgeführt. Er hat Fehler (MBR, etc..) gefunden und repariert.
Ein Neustart führt mich allerdings wieder nur bis zum grünen Ladebalken.
Ich habe ebenfalls versucht, die Festplatten extern mit einem sata-Adapter an einem anderen Rechner anzuschließen. Die Festplatte wird zwar erkannt, kann aber nicht gelesen werden und windows verlangt eine Formatierung.
Nun habe ich noch versucht die Festplatten über linux (knoppix) auszulesen. Hier vermute ich jedoch, dass ich das falsche Knoppix heruntergeladen habe. Es war eine Version in der ich nur in einer "DOS Umgebung" arbeite und mir der Rechner alles geschriebene vorliest.
Meine Frage:
Wie kann ich die Daten auf meiner RAID Festplatte sichern oder auslesen oder .....
Ich bin verzweifelt, da sind alle Bilder meiner Kinder, meines verstorbenen Vaters und überhaupt drauf.
Es wäre schön wenn ich eine detaillierte Beschreibung erhalten würde, Danke Thomas