Internet-Radio für Privat-Gebrauch

Von: , 11.09.2010 14:36 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde mir gerne ein eigenes Online-Radio aufbauen.

Das Radio ist dafür gedacht, meine auf dem Rechner gespeicherte Musik auch übers Smartphone bzw. am Arbeitsplatzrechner zu hören.

Mein Problem dabei: Der Sound müßte sozusagen an der Soundkarte abgegriffen werden, da ich aus verschiedensten Gründen (u.a gute Playlist-Erstellung, Macht der Gewohnheit) iTunes als MP3-Player nutze und sehr ungern darauf verzichten möchte. Und iTunes kann leider kein Streaming...

Kurz zur Hardware: PC ist aktuell, Windows 7 Ultimate als BS und von 1&1 einer 16.000er DSL-Flat (mit FritzBox 7270).

Vielen Dank jetzt schon mal!

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re: Internet-Radio für Privat-Gebrauch

Hallo,

das ist apple software, die ist schon so ein krampf! das wird nie gehen und allein die kosten um das signal da abzugreifen sind unverhältnismässig.

also brauchbare software verwenden, dann kann man weiter sehen

hth

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^2: Internet-Radio für Privat-Gebrauch

Sorry, aber unsinnige Antwort! Dass ich iTunes verwende, hat seine Gründe. Dass iTunes nicht streamen kann, hatte ich selber schon erwähnt. Warum das Programm deswegen Krampf sein soll, geht mir nicht auf.

Und wie weit entstehen Kosten für das Abgreifen des Signals??? Inzwischen weiß ich, dass VLC als kostenlose SW in der Lage ist, das Signal am Soundkartenausgang zu streamen. Die Frage wäre halt, welche Einstellungen man da verwendet...

• Antwort von nach 238 Tagen 0 hilfreich

Probiere mal GetRadio zu benutzen! Es ist wirklich das, was du möchtest!

1. Antwort von nach 239 Tagen 0 hilfreich

Benutze GetRadio! Das Programm ist genau das, was du suchst! es kann in mp3 oder aac streamen!

2. Antwort von nach 548 Tagen 0 hilfreich

hallo
    versuche mal, ob du unter
    http://radio-woope.dyndns.tv:9710/listen.pls
    überall, wo du willst, auch handy, hören kannst.

das ist die möglichkeit, die dir vorschwebt.
    wenns klappt, bitte mail, dann kriegst ausfürliche infos, was zu tun ist

mgbx james b.

Jetzt auf diese Frage antworten.