Win7 nur noch Klassik Design

Von: , 16.09.2010 21:02 Uhr

Hallo,

Ich wende mich mal an euch, da selbst ich nicht mehr weiter weiß. Ich hatte vor kurzem einen Bluescreen. Danach hat mein PC beim Hochfahren ein Fehlerbehebungsprogramm laufen lassen. Nun ist mein Windows auf Standart, hatte vorher das NVidia Ultimate, jetzt sind die Designs beim Startbild auf Standard windows7. Die Fenster, TaskListe, das Startmenü und der Taskmanager sind im Klassik Design. Alles was sich beim Designwechsel ändert, ist der Desktophintergrund.
Habe schon über Anpassung ein anderes Design gewählt : Fehlanzeige

Dann habe ich unter Dienste den Dienst Designs überprüft: Ist aber aktiv

Dann habe ich bei Windows ein neues Design herunter geladen. Nach Aktivierung dieses Designs hat sich auch nix verändert.
Habe schon die Systemwiederherstellung probiert, aber die ist schon immer Fehlerhaft!?

Und ich würde gern eine andere Lösung als Formatieren höern.
Also habe das Windows7 64Bit NVidia

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
    Re: Win7 nur noch Klassik Design

Hi !
    vll wurde dein Grafikkartentreiber beschädigt !!
    Einfach mal neu runterladen und installieren, danach müsste es eig wieder gehen!
    Bei fragen oder rückmeldungen hier antworten oder mir per email schreiben!! [E-Mail-Adresse entfernt]

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 57 Minuten 0 hilfreich

ich könnte dir nur noch eine such Hilfe anbieten
    lade dir bei www.computerbild.de folgende Datei runter
    - GodMode
    dort sind einstellungshilfen einfach angegeben die bis tief in win7 vordringen
    auch was das Design angeht ist auch alles gut beschrieben aber sonst fällt mir auch nichts ein
    hört sich alles an als wenn die anderen daten weg wehren tut mir leid mehr weiß ich auch nicht

viel erfolg

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo, ist das dein ernst:
    Windows7 64Bit NVidia?
    Entweder weißt du deutlich mehr als ich oder das stimmt nicht.
    Ich kenne nur
    Windows7 64Bit Starter/Professional/Home/Ultimate und Varianten davon.
    Nvidia ist ein Grafikkartenhersteller!?
    Generell gilt: du kannst AERO nicht einstellen wenn die Grafik nicht mitmacht.
    Aber bitte erzähl mir doch was es mit dem Windows7 64Bit NVidia auf sich hat und wo man soetwas her bekommt.
    Gruß, Weiti

4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hi. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte... Schulstress ;-)
    Zu deiner Frage fällt mir leider auch nichts ein. Überprüfe doch mal deine Registry.

5. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Also da du den Dienst schon ueberprueft hast (aktiv und auf automatisch starten nehme ich an) koennte es noch eine einstellung der effekte sein, dass designs nicht angezeigt werden. wo genau ich diese mal im menue fand kann ich nicht sagen. Aber wenn designs ueberall aktiviert sind, und der dienst laeuft, kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen.

hier noch ne auflistung der moeglichen stellen, an denen du designs abstellen kannst:
    *den Dienst (haste ja geschaut)
    *bei der Designauswahl (haste ja auch geschaut)
    *bei den Desktop effekt einstellungen (hier evtl nochmal
    schauen.

Gruß

6. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Also mit zusätzlichen Designs von Treibern kenne ich mich nicht so aus. Aber es sieht so aus, als wäre das Nvidia-Design von Ihnen durch den Absturz beschädigt worden. Ich vermute, dass eine erneute Installation des Grafiktreibers das Problem lösen könnte.

7. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hi

Würde es dir was ausmachen zu erklären was ein "Windows7 64Bit NVidia" ist? Es gibt Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise. NVidia ist eine Grafikkartenfirma.

Ich glaube, dass du da ein proprietäres NVidia-Programm vorinstalliert hattest, dass ins System eingreift um das Design zu verändern. Die einzige richtige Reaktion auf sowas ist, das Programm zu entfernen und Windows Boardmittel zu verwenden. Die funktionieren ohne Blue Screen.

mfg
    Thomas

8. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hallo Feuerwehrmann112,
    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    mfg
    hwf

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Win7 nur noch Klassik Design

Hallo Feuerwehrmann112,
      da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
      mfg
      hwf
      Warum schreibst du das in das Forum? Wenn du mir nicht helfen kannst brauchst du doch nicht drauf antworten. das soll jetzt nicht unhöflich klingen aber es würde alles übersichtlicher halten.

9. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 8 Tagen 0 hilfreich

Also, ein Windows7 64Bit NVidia gibt es nicht.

Designs haben auch etwas mit Windows AERO Designs und das geht über die Grafikkarte.

Du schreibst von einem bluescreen. Treiberprobleme sorgen sehr oft für Bluescreens.

Bitte den aktuellen Grafikkartentreiber DEINSTALLIEREN (!!) und den neuesten aus dem Internet downloaden und installieren. Anschliessend Windows 7 neu starten.

Das sollte eigentlich funktionieren, könnte ich mir vorstellen.

Jetzt auf diese Frage antworten.