Gibt es ein Stromstoßrelais, dass zusätzlich per Funk gesteuert werden kann?

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 01.10.2009 06:53 Uhr

Guten Tag,
Ist-Zustand: Mittels Taster wird ein Stromstoßrelais angesteuert, um meine Flurbeleuchtung von verschiedenen Stellen im EG ein- bzw. auszuschalten. Meine Frage, gibt es ein Stromstoßrelais, welches ich zusätzlich per Funk ansteuern kann, ich kann nämlich vom oberen Stockwerk das Licht nicht ausschalten, da oben kein Taster ( und keine Kabelverbindung) vorhanden ist und ich somit, wenn ich vergessen habe auszuschalten immer nach unten an einen Taster laufen muss. Frage also, gibt es ein Kombi-Relais, welches manuell (per Stromstoß) und zusätzlich per Funksignal angesteuert werden kann?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Gibt es ein Stromstoßrelais, dass zusätzlich per Funk gesteuert werden kann?

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Gibt es ein Stromstoßrelais, dass zusätzlich per Funk gesteuert werden kann?

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
      Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
      Ein schönes Wochenende wünschtz

Uli Geibig

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Gibt es ein Stromstoßrelais, dass zusätzlich per Funk gesteuert werden kann?

Hallo Gerd,

ich weiß nicht, wieso ich als Experte für dies Thema genannt werde.... davon habe ich leider keine Ahnung.

Mfg
    Elke

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Gibt es ein Stromstoßrelais, dass zusätzlich per Funk gesteuert werden kann?

Hallo Elke,
      du wurdest vom "System" mir einfach als Experte angeboten, nachdem ich meine Frage formuliert hatte, sorry,
      wenn du davon nichts weißt, weder von der Nennung, noch von der Sache.
      ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort
      und wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Gruß aus Heidelberg
      Uli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!