Antwort
von
nach 7 Stunden
0
hilfreich
Re: Win XP SP3 32B: USB Kartenlesegerät NUR nach NEUEM Neustart erkannt
Hallo zamuehl,
nachdem du wahrscheinlich schon eifrig gegoogelt hast und genauso nichts gefunden hast wie ich, haben wir vielleicht beide die falschen Suchbegriffe verwendet. Vielleicht kann uns hier jemand die richtigen Wörter liefern.
Als Suchwörter kannst du selbstverständlich immer auch den Gerätenamen eingeben, den ich ja nicht kenne.
Die Ursache für dieses Problem kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte früher mal den gleichen Fall bei einem SCSI-Gerät. Da ist das aber normal (weil nicht Plug&Play), bei USB-Geräten sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Als Ursache schließe ich allerdings nicht aus, dass es ein Treiberproblem gibt. Prüfe also in jedem Fall noch die Hersteller-Seite und installiere ggf. den aktuellen Treiber.
Als Lösung kann ich den Versuch anbieten, der mir bei dem SCSI-Gerät geholfen hat; sollte dann auch bei einem USB-Gerät helfen. Mein Tipp geht allemal schneller als ein Neustart. Und zwar:
Gerätemanager / Menü / Aktion / Nach geänderter Hardware suchen
Es gab für das Öffnen der Systemeigenschaften auch einen Shortcut: [Windows + Pause] und du kannst auch per Command devmgmt.msc (Pfad Windows\system32) direkt den Gerätemanager öffnen. Für letzteres eine Verknüpfung an gewünschter Stelle (z.B. Schnellstartleiste) lässt dann eine sehr schnelle Aktualisierung zu.
Ich hoffe, das trägt wenigstens zur Beschleunigung bei.
Herzliche Grüße
Matthias