Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 27.09.2010 21:18 Uhr

Hi,

Kann man bei Microsoft PowerPoint 2003, die Einstellung so ändern, dass beim Start von PowerPoint anstatt dem Aufgabenbereich (die rechte Spalte beim Öffnen von PowerPoint wo steht: Präsentation öffenen, Leere Präsentation usw.) eine Spalte geöffnet wird mit der Auswahl der Folienlayouts.
Diese Einstellung gibt es nämlich bei OpenOffice Impress, ich würde diese gerne auch bei PowerPoint 2003 einsetzen.

Danke Schon mal im Voraus

8 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 49 Minuten 0 hilfreich
    Re: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

    --> nicht das ich wüsste. Sorry!

  2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

    Hallo,

    meinst du diesen Bereich: http://www.imagebanana.com/view/9bfnszuj/meh.PNG
    also dass man nicht mehr ständig auf dieses schwarze Dreieck drücken muss, um auf das Layout zu gelangen, sondern dass statt dem "Erste- Schritte"- Bildschirm der Layout Bildschirm erscheint? Puh, ich habe in den Optionen und unter Anpassen gesucht, aber ehrlich gesagt nichts gefunden. Eigentlich sollte doch sowas möglich sein, aber ich finde auch keine Option dafür. Sorry! :(

    • Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

      Ja genau diesen Bereich , wie auf dem Foto eingezeichnet, meine ich.

    • Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

      klick doch einfach auf 'nicht mehr anzeigen', dann erscheint doch die Auswahl der Folienlayouts sofort.

      mfg cls

    • Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

      klick doch einfach auf 'nicht mehr anzeigen', dann erscheint
      doch die Auswahl der Folienlayouts sofort.

      mfg cls
      wo kann man dies einstellen?

      • Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 20 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

        Hallo,
        es heißt ganz genau: "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" - versuch mal nochmal...

    • Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re: Microsoft PowerPoint 2003 - keine Ahnung

      Hallo,

      sorry, aber das weiß ich nicht. Anders herum gefragt hätte ich es beantworten können. (Habe nur noch OOo installiert.)

      Grüße, DF

  3. Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich
    Re: Microsoft PowerPoint 2003 anstatt dem Aufgabenbere

    Hallo SuperTyp93,
    ich habe diesen "Seitenbereich" in PP noch nie benutzt; wenn er erscheint, klicke ich ihn weg, weil er den nutzbaren Bildschirmbereich unnötig einschränkt. In meiner Literatur und meinen Unterlagen über PP habe ich zu Deinem Problem auch keine Lösung gefunden. Derzeit bemühe ich mich zusätzlich, mich an die veränderte Benutzeroberfläche von MS Office 97 bzw. 2010 zu gewöhnen, weil ich dies für meine ehrenamtliche Arbeit mit Senioren benötige. Leider verbreiten die Discounter immer nur MS Office Trial-Versionen, statt das kostenlose OpenOffice einzusetzen.
    Ich kann Dir also leider nicht helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Claus.

    Jetzt auf diese Frage antworten.