Upgrade von Windows 7 Home Premium zu Professional
Von: , 03.10.2010 12:54 Uhr
Hallo,
habe seit gestern einen neuen Laptop mit Windows 7 Home Premium (x64). Benötige allerdings Windows 7 Professional, da ich insbesondere für die Arbeit die Domänen-Funktion brauche. Jetzt habe ich als Student und über das MSDN Academic Alliance Software-Center Zugriff auf eben jene Windows 7 Professional (x64) Version.
Wie update ich das jetzt?
Wenn ich die Installation als normales Septup der Windows 7 Professional-Version starte (CD einlegen bzw. Setup-Datei starten) kommt nach ein paar Schritten die Meldung "Kompatibilitätsbericht. Verwenden Sie für ein Upgrade von einer Windows 7-Edition auf eine andere Windows 7-Edition Windows Anytime Upgrade. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie das Menü "Start", und suchen Sie nach Windows Anytime Upgrade.".
Wenn ich das Windows Anytime Upgrade starte und die Seriennummer der Professional-Version eingebe kommt "Eingeben eines anderen Upgradeschlüssels. Der von Ihnen eingegebene Upgradeschlüssel ist für eine Edition von Windows vorgesehen, die mit Windows Anytime Upgrade kompatibel ist. Geben Sie einen anderen Upgradeschlüssel ein." Danach geht es wieder zurück zur Schlüsseleingabe.
Ich habe zwei Originale eigentlich auch zueinaner kompatible Windows 7 Professional Versionen und möchte zur höheren upgraden. Das muss doch wohl ohne komplette Neuinstalltion und Löschen aller Daten gehen, oder?
Grüße
Max