Antwort
von
nach 50 Tagen
0
hilfreich
Re: Frage zu Yogamethoden
Hallo Julia, sorry wenn es so lange gedauert hat. Ich bin umgezogen...noch herrscht Chaos hoch drei.
Ich habe im Jahr 1977!!! begonnen, in einer Yogaschule Hatha-Yoga zu erlernen. Die Lehrerin hat ihre Ausbildung in Indien erhalten. Das Lehrbuch habe ich immernoch, der Titel YOGA von André van Lysebeth, Mosaik Verlag, ISBN 3-570-00464-3 [Buch anschauen]. Damals war ich psychisch ziemlich down, ging zur Kur und habe dort Yoga erlernt. Es hat mir sehr geholfen. Hatha-Yoga kann mit Erfolg von jedermann praktiziert werden, sei er gläubig oder ungläubig. Er ist keine Religion und verlangt weder die Hingabe an irgendeine Philosophie noch died Zugehörigkeit zu einer Kirche oder einem Glauben. Man könnte ihn als eine psychosomatische Disziplin bezeichnen, einzigartig in seiner Konzeption, von einer unvergleichlichen Wirksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Schwierige Verrenkungen gibt es überhaupt nicht, am Anfang sind es einfache Übungen und du machst das, was dein Körper ohne Anstrengung hergibt. Nach und nach wirst du auch zunehmend "gelenkiger". Dein Körper und dein Geist erfahren Ruhe, Entspannung und Wohlsein. "Meine wahre Natur ist ruhig, denn ich sehne mich nach Ruhe und in Ruhe fühle ich mich wohl". Beginne ohne Vorurteile! Ich kann es jedem Menschen sehr empfehlen. Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen und würde mich über ein Feedback freuen. Viel Erfolg und Freude wünscht dir Klaus D.