Aus a href übergebene Parameter auslesen

Von: , 05.10.2010 22:19 Uhr

Salü alle zusammen

Ich habe eine html Seite in einem Intranet mit einem Link:
<a href="batch.bat Hallo"> nun möchte ich in der Batch datei, den Wert Hallo auslesen. Wenn die Batch.bat von der Kommandozeile aufgerufen würde, wäre das ja %1, was aber ist es, wenn es von einem Link kommt?

Als Alternative könnte ich es auch in wsh lösen, wie würde ich
<a href="Progrmm.wsf Hallo" mit einem Windows Scripting auslesen können? WScript.Arguments ist es nicht wenn's von HTML kommt.

Vielen Dank für hilfe mit welcher ich den Parameter eines Link auslesen kann.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
    Re: Aus a href übergebene Parameter auslesen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Warum nicht gleich die Hallo.bat aufrufen? Außerdem ließe sich doch das Scripting gleich ins Intranet einbetten, wenns im IE gestartet wird...

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Aus a href übergebene Parameter auslesen

irgenswie hab ich das noch nicht ganz verstanden.
    Du hast auf deiner Seite nen Link?
    warum sieht der So aus:
    <a href="Batchdatei.bat Hallo>
    wen schon, dann sollte der doch über einen Text verlinkt werden, und nicht...... JA KEINE AHNUNG WAS DAT IS?!und was soll das "Hallo"?
    Also vieleicht so: (?)
    <a href="Batchdatei.bat>DER TEXT DER VERLINKT WIRD</a>

Wenn du die DAtei da einbinden (oder ein teil der datei) willst, das dürfte mit einer bat nicht gehn.

cxxh
    =====
    Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Informatiker und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Informatikern und/oder anderen) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Vorschlag, ausgeschlossen ist.

Jetzt auf diese Frage antworten.