Letzter Versuch zur Rettung meines Laptops
Von: , 07.10.2009 09:29 Uhr
Hallo ihr drei Experten ;)
Ich habe ein großes Problem mit meinem Medion Laptop (MD 6200)! Eigentlich kenne ich mich auch recht gut mit PCs aus, nur hier geht es um einen harten Fall von zerschossenem Bios...
Das ganz war auch einfach nur dumm: WOllte Windows 7 installieren, ging nicht, weil Bluescreen, Speicher von 512MB auf 1,25GB aufgerüstet, selbes Problem, nach Empfehlung des Bluescreens Bios Update gemacht (mit WinFlash), selbes Problem und zusätzlich kein DVD Laufwerk mehr erkannt, also Backup vom alten Bios aufgespielt (mit WInFlash), neugestartet, kaputt.
Wenn ich jetzt einschalte, läuft einer der beiden Lüfter an (so wie im Standby), das DVD Laufwerk wird angesprochenu nd läuft an und die Power LED leuchtet: Sonst nichts, kein Bild, kein pieps.
Was ich schon versucht habe:
- Laptop aufgeschraubt und ein Pack aus drei Knopfzellen, das über einen Stecker mit dem Board verbunden war abgezogen und nach 5-10 Minuten wieder eingesteckt in der Hoffnung, dass das die Bios Baterie war und ich so einen COMS Reset machen kann.
- Nach einer Anleitung im Netz eine Bootdiskette zum Blind Flashen erstellt (mit "PHOENIX Crisis Recovery Kit") und versucht über ein externes Diskettenlaufwerk zu flashen (Drücken von Fn und Esc bzw. von strg und pos1). Das soll wohl bei Acer-Notebooks klappen, bei mir aber nichts, Diskettenlaufwerk spricht nicht an.
- Festplatte, W-Lan-Karte und Ram ausgebaut und so gestartet. Dann gibt es folgendes akkustisches Signal:
* *** *** * lso funktioniert scheinbar noch ein bisschen was vom Bios
So und nun ist die Frage, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, das ganze zu retten.
Kann ich versuchen über den Anschluss vom DVD L. ein Disketten L. anzuschließen und von dem zu Flashen?
Soll ich den Bios Chip auslöten? Kann man sowas flashen LASSEN?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Es wäre so schade um den Laptop!
Antwortet am besten an [E-Mail-Adresse entfernt]
Grüße,
Mark