Windows 7 Home Premium 64 - Sprache ändern

Von: , 08.10.2010 09:00 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich will für einen holländischen Freund bei einem dt. Mediamarkt einen All-in-One-PC besorgen. In Deutschland ist das Gerät 200,-Euro billiger als im holländischen Mediamarkt und hat eine etwas bessere Grafikkarte.

Mein Problem: Auf dem Rechner ist Windows 7 Home Premium (64 Bit) in Deutsch vorinstalliert.
Wie kann ich die Sprache in Holländisch ändern.
Scheinbar ist dies offiziell nur in der Ultimate-Version mit Languagepacks möglich.

Was tun?
Die 200,- in NL mehr ausgeben (mit NL-Betriebssystem und keine Arbeit) oder
auf die dt. Ultimate updaten (möglich ohne kompl. Neuinstallation?) und dann das NL-Languagepack installieren.
Oder gibt es eine 3. Lösung ?

Ich bin (noch überzeugter) XP'ler und kann den Aufwand daher nicht wirklich abschätzen, sofern ich nicht genau weiß, ob dem Gerät alle Treiber auf Datenträger beiliegen.

Vielen Dank vorab,
Peter

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Windows 7 Home Premium 64 - Sprache ändern

Hallo Peter,

tja, das ist wie immer das Problem: Die Leute wollen immer mehr haben, wollen dafür aber kein Geld ausgeben. Nunja...

Upgrades von niedrigeren W7-Versionen in höhere sind kein Problem (nennt sich "Windows Anytime Upgrade"). Ob das von den Home-Versionen aus auch geht, müsstest Du mal bei Microsoft selber nachfragen.

Mit Language Packs unter W7 hab ich selber noch nicht gearbeitet. Da W7 aber insgesamt sehr durchdacht ist, sollte das "eigentlich" problemlos machbar sein.

Was Ihr natürlich versuchen könnt: Oft kann man sich sogenannte "Recovery-DVDs" von der Händler- oder Herstellerseite runterladen, um das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Vielleicht findet Ihr ja die NL-Variante als Download.

Was Ihr aber unbedingt bedenken solltet: Ist der Mehraufwand, die zusätzliche Zeit und der mögliche Ärger mit evtl. auftretenden Problemen im Vergleich zum 200 gesparten Euros wirklich wert?

Würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Ergebnisse reinpostet...

Gruß
    (Woly)

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Windows 7 Home Premium 64 - Sprache ändern

Hallo Wolly, danke für Deine Antwort.

...Die Leute wollen immer mehr haben, wollen dafür aber kein Geld ausgeben ...

Bei 50,- oder 100,-€ Preisdifferenz zwischen D und NL hätte ich nicht nachgefragt, aber 200,-€ + bessere Grafik sind für mich Grund genug, dafür ein wenig Zeit zu investieren.

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hi,

es gibt keine andere offizielle Lösung.

VG Tom

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi Tom,
      danke für die Antwort.

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Windows 7 Home Premium 64 - Sprache ändern

Kein Problem. :o)
        Grüße Tom

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Also ich wüsste jetzt keinen Weg. Das heisst aber nicht dass es keinen gibt!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi menS,
      danke für die Antwort.

Jetzt auf diese Frage antworten.