Antwort
von
nach 18 Stunden
0
hilfreich
Re: Unterschied zwischen Taschenfederkern und Federkern Matratze?
Hallo,
ich kann Ihnen dies als Schlafberater genau erklären:
Eine Federkernmatratze wird bei der Herstellung
verschweisst, d.h. die einzelnen Spiralfedern werden miteinander verschweißt. Durch diesen Vorgang werden die Spiralfedern magnetisiert, und zwar je nach Scweißpunkt.
Das Ergebnis ist, dass diese Federkörper durch diese Magnetisierung das natürliche Erdmagnefeld überlagern, d.h. stärker sind als das natürliche Erdmagnetfeld.
Wenn Sie mit einem einfachen Kompass über eine Fedrkernmatratze drüberfahren, stellen Sie fest, dass die Kompassnadel sich in alle Richtungen dreht.
Das ist für die Gesundheit gar nicht gut, denn auch Ihr Körper hat Billionen von Zellen, die alle einen
+ und einen - Pol haben. Und diese sollen - vor allem in der Nacht - nicht durch künstliche Magnetfelder
beeinflusst werden. Jdes Lebewesen, ob Mensch, Tier, oder Pflanze kann auf Dauer nur mit dem Einfluss des natürlichen Erdmagnetfeldes überleben.
Der zweite Aspekt ist, dass Sie sich mit einer Federkernmatratze den ganzen Elektrosmog ins Bett holen. Ich mache viel Schlafplatzuntersuchungen, und messe am Körper oft mehr Spannung als an einer Autobatterie. Hervorgerufen durch Elektrosmog von Radioweckern, oder was ganz krass ist, durch elektrisch verstellbare Lattenroste.
Und jedes Metall ist ein sehr guter elektrischer Leiter, deshalb warne ich vor Federkernmatratzen.
Taschenfederkernmatratzen sind etwas besser, da diese
nicht magnetisch verschweisst sind. Da haben Sie das Problem mit der Erdmagnetfeldveränderung schon mal weg.
Aber durch das Metall im Bett holen Sie sich immer noch
den Elektrosmog rein. Da würde ich dann auf jeden Fall
einen Netzfreischalter empfehlen.
Gerne kann ich Sie weiter beraten - rufen Sie mich einfach an oder schicken mir eine mail.
Viele Grüße
Paul Kaltner
Schlafberater
PS: Es wäre sehr nett, wenn Sie mir ein kurzes Feedback geben könnten, ob Ihnen diese Nachricht hilfreich war. Ich habe mir Mühe gemacht, um Ihnen
dies kurz bestmöglichst zu erklären.
Gesundes Wohnen GmbH
Aschhofen 21
83620 Feldkirchen
Tel: 08063-3483152
fax: 032126809437
mobil 0177 - 2690 612
[E-Mail-Adresse entfernt]
www.naturholzmoebel.de