Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse

Von: , 10.10.2010 01:51 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche dringend ein spezielles Ersatzteil für Laptops, Notebooks, Netbooks.
Es handelt sich um die bei fast allen solchen Geräten verbauten Audio-Buchsen, 3.5mm Klinkenbuchse Stereo mit einem zusätzlichen Öffner-Kontakt der isoliert von den restlichen Pins der Buchse ist. Die normalen am deutschen Markt (bei den üblichen Verdächtigen) zu bekommenden 3.5mm Klinkenbuchsen haben diesen isolierten Extra-Schaltkontakt NICHT. In den meisten Laptops, Notebooks, Netbooks mit einem AD1981.. SoundChip wird dieser Kontakt für das Sense-Signal verwendet, mit dem der SoundChip feststellt, ob und was in die Buchse gesteckt wurde.
Ich habe hier 2 HP Laptops, 1 SONY CAM und 1 LG Netbook, bei denen diese Buchse defekt ist.
Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich 5 oder 10 solcher spezieller Klinkenbuchsen bekomme ?

Besten Dank
Gruss ANDY

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse

Tut mir leid, hier kenne ich mich einfach nicht aus. Wenn es die Teile bei reichelt.de oder Conrad nicht gibt, dann weiß ich es leider auch nicht.

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse

Tut mir leid, hier kenne ich mich einfach nicht aus. Wenn es
      die Teile bei reichelt.de oder Conrad nicht gibt, dann weiß
      ich es leider auch nicht.
      Danke für den Versuch, auch wenn er leider nicht hilft, wie schon geschrieben, gibt es diese spezielle Schaltbuchse in den üblichen deutschen Läden nicht.

Trotzdem besten dank, Gruss ANDY

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse

Andy,

ausser ein Vorschlag für Speizialläden wie z.B. Conrad, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß!

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse

Danke für den Versuch, auch wenn er leider nicht hilft, wie schon geschrieben, gibt es diese spezielle Schaltbuchse in den üblichen deutschen Läden nicht.

Trotzdem besten dank, Gruss ANDY

Jetzt auf diese Frage antworten.