Antwort
von
nach 12 Stunden
0
hilfreich
Re: Laserdrucker - neue Bildtrommel
Hallo Andre,
ich bin zwar nur Experte für Farbpigmente, aber ich glaube Du hast recht.
Eine Bildtrommel ist ein hochempfindlicher Fotoleiter, der nicht ans Licht darf. Deshalb werden alle Bildtrommeln vom Hersteller in diese lichtundurchlässigen Silberfolientüten eingeschweißt. War diese Originaltüte bei Dir schon aufgerissen, als Du die Bildtrommel erhalten hast? Wenn ja, dann muß man vermuten, daß es sich um eine gebrauchte handelt. Wenn diese Silberfolie noch original verschlossen war, dann können die Tonerspuren auch vom Testlauf der Trommel stammen. Allerdings ist dies bei kleineren haushaltsüblichen Druckern nicht üblich. Bei größeren Trommeln sind ja die Tonerkanäle so lang, daß diese werkseitig vorgefüllt werden müssen, sonst würdest Du eine neue Kartusche einlegen und das Gerät würde die komplett für den innerbetrieblichen Transport verbrauchen, ohne daß Du eine Seite damit drucken könntest. Solche Trommeln müssen zum Testen und befüllen etwas bewegt werden. Dies muß aber fachkundig vom Hersteller gemacht werden. Danach wird die Trommel dann in diese besagte Silberfolie eingeschweißt.
Um sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle nur Trommeln kaufen, die noch in der ungeöffneten Silberfolie verpackt sind.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Ich wünsche Dir eine sinnerfüllte Zeit und
Gottes Segen
Felix