Excel Daten ziehen, die verknüpft sind?

Von: , 14.10.2010 14:32 Uhr

Hallo.
Also, ich habe:
1. eine Excel Liste "Gesamtübersicht"
2. weitere Excel Listen, dies sind die Standorte, die mit der Liste Gesamtübersicht verknüpft sind
3. Datenblätter in den jeweiligen Listen (siehe 2). Diese Datenblätter sind zuerst mit den Listen selbst verknüpft -> 1. Seite jeder Liste = Summe der einzelnen Datenblätter.

Die Listen von Punkt 2 sind dann gemeinsam auf die Liste "Gesamtübersicht" verknüpft. Nun soweit so gut, Excel liefert die Summe der Daten auf der Gesamtübersicht-Liste.
Nun möchte ich allerdings die Daten in der Liste "Gesamtübersicht" nach unten ziehen, so dass Excel meine verknüpften Daten ebenfalls darunter rechnet und ich nicht immer extra eingeben muss = Liste 1 + Liste 2 + Liste 3.....
Doch Excel zieht meine Daten nicht, sondern kopiert nur den obersten Wert!! WARUM???
Danke für eure Antworten...

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Excel Daten ziehen, die verknüpft sind?

Hallo - Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber mit dem "$"-Zeichen in der Summen-Formel (z.b A$2 + b$2) wird durch das vertikale kopieren immer der gleiche Wert mitgenommen - Gruß Till

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Excel Daten ziehen, die verknüpft sind?

Hallo - Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber mit dem "$"-Zeichen in der Summen-Formel (z.b A$2 + b$2) wird durch das vertikale kopieren immer der gleiche Wert mitgenommen - Gruß Till
      danke, dies war das problem... hab das $ zeichen weggegeben. nun funktionierts!! danke! ;)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: Excel Daten ziehen, die verknüpft sind?

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Du möchtest in der Gesamtliste die Ergbnisse aus den anderen verknüpften Listen zusammenrechnen? Hast Du es schon mal mit der Summenfunktion versucht, oder mit der Eingabe "=Summe()" in das Ergebnisfeld?
      Wie das mit dem "Herunterziehen" funktioniert, weißt du schon, oder? (das kopiert nur die Formeln, aber es berechnet keine Summen.....)
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?

Jetzt auf diese Frage antworten.