Antwort
von
nach 6 Tagen
1
hilfreich
Re: Wie starte ich mein Windows XP im BIOS wenn BIOS k
Guten Tag,
entschuldigen Sie die späte Antwort, ich war im Urlaub.
0. Finden Sie heraus, ob das BIOS ihr CD-Laufwerk erkennt.
1. Wenn nicht schon erledigt, stellen Sie das CD-ROM-Laufwerk in der Boot Priority im BIOS an die erste Stelle.
2. Achten Sie darauf, eine beliebige Taste zu drücken, wenn Sie von der BootCD dazu aufgefordert werden.
3. Wenn es nicht funktioniert, Probieren Sie eine andere XP-CD aus oder testen Sie ihre an einem zweiten Rechner (natürlich ohne zu installieren).
Wenn Sie so die CD zum laufen bekommen, müssen sie eine neue Festplatte kaufen, sie einbauen und dann Windows neu installieren. Eine Datenrettung von der alten ist meistens möglich, aber relativ teuer (ab 300 € Netto bis weit aufwärts, je nach Problematik und Dienstleister. Ich kann welche empfehlen, wenn gewünscht). Wenn Sie die Daten gerettet haben wollen, lassen Sie ihre Freunde nicht daran herum pfuschen, jedes Lesen könnte das letzte Mal gewesen sein.
Wenn das CD-Laufwerk so nicht funktioniert kann es sein, dass der Controller auf dem Mainboard kaputt ist. Reparaturen lohnen sich hier nur selten, genauere Typangaben sind nötig. Eventuell sind aber auch nur Festplatte und CD-ROM-Laufwerk gleichzeitig kaputt gegangen. Das lässt sich aber nur schwer ferndiagnostizieren.
Außerdem, was ist mit einer partzipierenden Festplatte genau gemeint? Inwiefern partizipiert sie?
Schönen Tag und keine Panik.
Nicolai von Neudeck