Kostengünstiger Versand mit Abholung?
Von: , 17.10.2010 15:03 Uhr
Wie bekomme ich etwas, in diesem Fall ca. 15 Versandrollen, möglichst günstig durch Deutschland transportiert, und zwar mit Abholung?
Wie bekomme ich etwas, in diesem Fall ca. 15 Versandrollen, möglichst günstig durch Deutschland transportiert, und zwar mit Abholung?
Schauen Sie unter www.paket.ag
Wie bekomme ich etwas, in diesem Fall ca. 15 Versandrollen,
möglichst günstig durch Deutschland transportiert, und zwar
mit Abholung?
Versuchs mal bei Hermes
Hallo bitte Maße und Gewicht. Gehen die Versandrollen an die Selbe Adresse oder an 15 verschiede Empfänger?
Ich würde die Anbieter durchchecken.
Gruß
Dieter
Guten Abend,
um Ijre Frage beantworten zu können, sollten Sie bitte die Abmessungen LxB und die Gewichte der Rollen angeben.
Gruß
jhk
mit Abholung?
mit Abholung?
Ich bin da leider keine große Hilfe, da ich eher Experte für DHL-Versand bin, dort kostet Rollenversand einen Aufschlag von 1,50€, wenn das Paket nicht schwerer als 3kg ist bzw der Durchmesser nicht mehr als 15cm beträgt.Werden diese Maße überschritten, wird`s teuer, 20€ extra und die Abholung schlägt auch noch mal mit 3€ zu Buche.Es kommt auch darauf an, ob Du die 15 Rollen komplett verschickst oder ob diese an verschiedene Adressen gehen sollen.Ansonsten eben bei den einschlägigen Paketversendern Angebote einholen bzw online vergleichen oder mal hier Dein Glück versuchen:
http://www.iloxx.de/index.asp?sid=34&uid=0
mit Abholung?
Hallo!
Eine gute Frage. Hermes verlangt für die Abholung pro Paket einen saftigen Zuschlag, das summiert sich bei 15 Stück dann leider doch etwas. Bei DHL ist die Abholung ab der vierten Sendung kostenlos, das lässt sich auch recht bequem beauftragen, wenn man die Etiketten online kauft. Bis zu einem Gewicht von 2kg und einer maximalen Länge von 60 cm kann man die Rollen als Päckchen versenden, Onlinepreis 3,90 € pro Stück. Dazu käme leider der vermaledeite "Rollenservice" als Zuschlag, damit läge man bei 5,40 € pro Päckchen.
Diesen Zuschlag kann man übrirgens vermeiden, wenn man sich sogenannte "Förderhilfen" (Aufsteckkartonagen) kauft und diese auf die Rollen stülpt. Aber Vorsicht: diese müssen von der Deutschen Post zertifiziert sein, Eigenbau lassen die nicht gelten. Förderhilfen sehen so aus:
http://www.ratioform.de/verpackung/Versandrohre-Vers...
In diesem Beispiel aus dem Link gibt es die Förderhilfen nur in 25er-Packungen und der Mindestbestellwert liegt bei 25 €, weshalb ich Förderhilfen bei sehr geringen Sendungsmengen nicht empfehlen würde. Wenn man allerdings günstig an so etwas herankommt oder immer mal wieder Rollen versendet, könnte es sich lohnen.
Eine andere Möglichkeit, den Rollenzuschlag von 1,50 € zu vermeiden, ist die Verpackung der kompletten Rolle in einen quaderförmigen Überkarton. Sofern dieser die maximalen Maße von 60x30x15 cm bei max. 2 kg nicht überschreitet, wäre man mit 3,90 € pro Sendung sehr günstig dabei. Und die Abholung wäre wie gesagt kostenlos. Das wäre die preiswerteste Möglichkeit, die mir einfällt.
Viele Grüße!
mit Abholung?
Bitte die Frage präzisieren. Dazu gehört Grösse und Gewicht, sowie "durch Deutschland" oder innerhalb Deutschland.
Mfg
Hallo,
bei genaueren Angaben kann ich gerne einen Preis nennen;
von Wo nach Wo?
Gewicht + Größe?
Wie eilig?
mit Abholung?
Hallo Ingmar, sorry aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Du müsstest Dich zu Diesem Thema an die Hotline von der Post wenden.
LG Conny