Mehltau an Phlox

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 18.10.2010 21:24 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,
Suche dringend Tipps betreffend Mehltau an Phlox. Vorbeugend oder Behandlung schon befallener Pflanzen.
mfg Silvi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Mehltau an Phlox

Liebe Silvi,

dieses Problem habe ich auch, vor allem dieses Jahr war es zum Teil ganz schlimm.
    Ich habe es nur bedingt in den Griff bekommen:
    Ich spritze im Frühjahr jede Woche einmal die Phloxe mit einem homöopathischen Mittel (Biplantol mykos II), dann erhöhe ich die Zwischenräume auf zwei bis drei Wochen. Leider war ich 2010 durch Krankheit nur sehr sporadisch in der Lage, meinen Garten zu versorgen, aber in den früheren Jahren hat es ganz gut geklappt. Mit Bio-Blatt habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube nicht, dass man den Mehltau wegkriegt, wenn er sich schon mal angesiedelt hat. Da schneide ich die Blätter ab oder wenn`s ganz schlimm ist, den ganzen Stängel.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht so 100%ig weiterhelfen kann!

Herzliche Grüße

Heidi

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Mehltau an Phlox

Danke, das ist ein prima Tipp mit dem homöopath. Mittel, werde ich versuchen!

mfg Silvi

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Mehltau an Phlox

Liebe/-r Experte/-in,
    Suche dringend Tipps betreffend Mehltau an Phlox. Vorbeugend
    oder Behandlung schon befallener Pflanzen.
    mfg Silvi
    Hallo Silvi,
    in dieser Hinsicht kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Ich hatte vor Jahren selber Probleme mit Mehltau, diese jedoch nie in den Griff bekommen. Ich hoffe Du bekommst bald einen guten Tipp.
    MfG
    Sylvia

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Mehltau an Phlox

Danke trotzdem!
      mfg Silvi

Jetzt auf diese Frage antworten.