Wie kann ich einen PC als Telefon nutzen?

Von: , 20.10.2010 13:04 Uhr

Also, ich würde gerne meinen PC als Telefon nutzen. Hierbei kommt mir darauf an es technisch als normales Telefon verwenden zu können. Heißt: kein VOIP sondern meine Telefon-Flatrate nutzen.

Derzeitige Konfiguration:

PC -> Router -> DSL-Modem -> DSL-Splitter -> ISDN -> Telefondose

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich einen PC als Telefon nutzen?

Hallo,

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen,

Gruss Uli

2. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich

Also ich kann dir nur mit einer Antwort weiterhelfen.
    Lade dir Skype herunter. Damit kannst du mit und ohne Webcam telefonieren.
    Weiter weiß ich leider nicht, ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Über den PC direkt geht das mit einem "Softphone". Einfach mal danachj googeln. Nach meiner Erfahrung sind die besten "x-lite", "ninja lite" und "phoner". Zum Telefonieren wird aber auch noch ein Internet-Telefonieanbieter benötigt, der die Verbindung über seinen Server ermöglicht. Meist haben auch Internet-Telefonieprovider selbst ein "Softphone" für ihre Kunden.

Ist bereits ein Telefonieprovider vorhanden (die bekanntesten in Deutschland sind sipgate und dusnet), beim Provider direkt nach einem Softphone fragen.

Für nur ausgehende Gespräche kommt auch eine "Marke" des Anbieters "Betamax" in Frage, weil extrem kostengünstig - auch Betamax bietet ein Softphone zum Download auf den PC an.

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 19 Stunden 0 hilfreich

Dazu gibt es analoge Modems (die waren Standard, bevor DSL kam), außerdem wird eine fullduplex-soundkarte benötigt (was heutzutage aber Standard ist). Wobei sich der sinn nicht wirklich erschließt, außer man will ein Hedaset verwenden. Da gibt es jedoch einfachere Lösungen...

5. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo
    Mit einer Soundkarte mit Modem oder ISDN Karte ,Software solle es möglich sein!
    Grüße

6. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

sorry, da kenne ich mich leider gar nicht aus.

Grüßle,

Martin Adler

7. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 107 Tagen 0 hilfreich

Servus, da du ja ISDN hast brauchst du nur eine ISDN PCI Karte, am besten von AVM. Der Karte liegt eine CD mit entsprechender Software bei, sogar mit Anrufbeantworter, Aufzeichnung usw. Genau das was du suchst.
    Gruß, Mich

Jetzt auf diese Frage antworten.