Einfügen von Bilddateien in Word-Dokument Mac

Von: , 21.10.2010 13:11 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe ein WORD Dokument, das ursprünglich einmal auf einem PC erstellt wurde, nun aber mit einem Mac bearbeitet wird. Folgendes Problem: Ich will das Photo in meinem Lebenslauf aktualisieren, heißt auswechseln. Bisher war links neben dem eingefügten Photo Text (meine persönlichen Daten) und rechts eben das Photo. Früher war das nie ein Problem, aber inzwischen verschiebt mir das einfach alles und der Text will entweder nur ober-oder unterhalb des Photos stehen, nicht aber daneben. Habe es mit Drag & Drop und über die Funktion Einfügen -> Bild -> aus Datei probiert, was wie gesagt früher (auf meinem PC) keine Probleme verursacht hat.

Ich verzweifle inzwischen, weil ich an dem Layout festhalten will!
Kann jemand helfen und mir sagen, wo das Problem liegen könnte und wie es behoben werden kann? Vermutlich bin ich nicht die Erste, die diese Frage stellt, konnte aber leider nichts passendes diesbezüglich im Archiv finden.

So oder so, vielen lieben Dank aus Berlin!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Re: Einfügen von Bilddateien in Word-Dokument Mac

Leider kenne ich mich mit MAC nicht aus.
    Aber im Word-Dokument muss mann das Bild doppelt anklicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort die Registriekarte Layout öffnen, dann auswählen, wo Dein Bild stehen soll bzw. Text links oder rechts. Unter "erweitert" Das Bild verankern.
    So müsste es klappen.....
    Hoffe geholfen zu haben....

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Einfügen von Bilddateien in Word-Dokument Mac

Liebe Sabine,

und wie du geholfen hast - es funktioniert!! Doppelklick und dann Layout - warum kompliziert, wenn's einfach geht.

Vielen Dank!!
      Mit besten Grüßen

Kathrin

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Einfügen von Bilddateien in Word-Dokument Mac

Hallo Laura,

Ich kenne mich zwar nicht im Mac aus, aber ich denke es wird da die selbe funktion wie im PC geben.
    Im PC kannst Du mit einem rechtsklick auf das Foto die eigenschaften des Fotos anzeigen.
    darin kannst du definieren, dass das foto vom text umgeben werden kann.

gruss
    Armin

Jetzt auf diese Frage antworten.