Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

Von: , 21.10.2010 19:04 Uhr

Hallo zusammen,

habe zu Hause eine Siedle Gegensprechanlage, die nur sehr leise klingelt. Äußerlich sind keine Schrauben zu erkennen, eine offensichtliche Klemmvorrichtung fehlt ebenfalls.

Die Klingel ist in der Anlage integriert, die Typbezeichnung kenne ich leider nicht. Ein Bild der Anlage kann ich nachsenden. Ist auf jeden Fall ein Standardmodell, eine grüne Taste zum Türöffnen sowie Einlässe für sechs weitere Tasten.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

keine Ahnung, bin jetzt 10 Jahre raus aus dem Business.

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

Hallo,

siehe: http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Archiv/Pr...

Welches der aufgeführten Signalgeräte ist eingesetzt?

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

Welches der aufgeführten Signalgeräte ist eingesetzt?
      Da ich das Gerät nicht öffnen kann, kann ich leider auch nicht sagen, was für ein Signalgerät da drinnen steckt. Aber es ist genau das Systemtelefon, da hast du einen Volltreffer gelandet.

Was ich komisch finde, ist, dass die Schraube, die nach dieser Anleitung zum Lösen ist, schon gar nicht mehr vorhanden ist, und ich das Gerät trotzdem nicht öffnen kann.

Hast du einen Tipp zum Öffnen? Dann kann ich auch vom Innenleben mehr erzählen... Und, so viel kann ich sagen, summen tut es nicht. Es macht "Dödeldödeldö".

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

die Schraube welche herausgedreht werden muß, ist in dem Loch versenkt, mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher kann dies realisiert werden. Aufgrund der Beschreibung des Signales handelt es sich um ein ZER 611-0 welches einen Lautstärkeregler auf der Platine besitzt (die Beschreibung des verwanden ZGO 611-0 siehe unter http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Archiv/Pr...).

• Antwort von nach 16 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Wie kann ich bei einer sss siedle Gegensprechanlage die Lautstärke der Klingel verändern?

Vielen herzlichen Dank!

Das hat genau gepasst! Super! Habe nur etwas länger gebraucht den richtigen Schraubenzieher zu finden.

Jetzt auf diese Frage antworten.