internet

Von: , 17.07.2009 12:52 Uhr

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe mich vor kurzem auf einer downloadseite im internet angemeldet www.opendownload.de (versehentlich). eigentlich wollte ich einen kostenlosen messenger runterladen und dachte, ich müsse mich dort für diesesn registrieren. nun stand bei der anmeldung folgendes.. Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht. ist es nicht so, dass ein widerrufsrecht erst nach erfolgreicher anmeldung in kraft treten kann? wozu wird dann auf dieser seite das widerrufsrecht gross und breit erklärt, wenn man es von vorn herein nicht in anspruch nehmen kann? ist das rechtlich möglich? nun droht man mir durch ein anwaltsschreiben, dass ich zu zahlen habe. wie verhalte ich mich?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Re: internet

Hallo,

Sie brauchen diesen Fall nicht begleichen. Es handelt sich hierbei um Täuschung. Reagieren Sie nicht auf diese Nachricht, denn die Unternehmen wollen Ihnen auch nur Geld aus der Tasche ziehen. Bei 4 von 10 Fällen gelingt es denen und das würde schon als "Gewinn" reichen. Halten Sie sich aus der Sache zurück und ignorieren Sie dieses Schreiben. Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne das Schreiben weiterleiten.

MfG. Alexander Sp. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!