Antwort
von
nach 56 Minuten
0
hilfreich
Re: Handel
Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage,
leider kann ich Dir zu diesem Thema nicht weiterhelfen.
Am besten ist bei Amazon eingfach mal zu suchen oder aber Google zu bemühen...
Generell ist zu sagen, dass der Onlinehandel sicherlich die größten jährlichen Wachstumsraten aufweist. Natürlich hast Du nicht viele verpflichtende Anfangsinvestitionen und musst auch keine Mietverträge abschlioessen, Lohnkosten zahlen usw... schon mal ein Vorteil. aber die Präsentation nach Aussen, das Sortiment- möglichst Spezialisieren! und in der Konsequenz auch das "Finden" Deines Shops ist am Wichtigsten. Unkomplizierte Kaufabwicklung, günstiger Versand und SCHNELLER VERSAND usw. sind wichtige Punkte. einfach von Dir als Onlinekunde ausgehen und Dir überlegen, was Dir oft an Seiten nicht gefällt oder aber eben sehr gut gefällt. Leider gibt es viele "Experten" auf dem Gebiet!
Zum Einstieg kannst Du mal schauen bei Strato (Shop)- die haben das gerade umgestaltet, bei Plenty Market- als Komplettanbieter oder auch bei Afterbuy.de- mit neuem Shop. Dann einfach mal die Kosten vergleichen.
Alle Systeme arbeiten auch wunderbar mit eBay zusammen- wahrscheinlich kommst Du da zum Start kaum an eBay vorbei- großes Kundenpotential.
Und dann Werbung... Werbung... Werbung... auf Autos, Flyern, Visitenkarten, T-shirt, Schlüsselanhängern etc. - Hauptstache Deine Internetadresse erscheind "überall".
ich hoffe es waren ein paar Tips, aber das Meiste wirst Du eh schon wissen.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start ins Onlinegeschäft wünsche ich Dir.
Falko