Antwort
von
nach 14 Stunden
0
hilfreich
Re^3: facharbeit sozialwissenschaft
Ja, danke ich werde ihn anschreiben :-)
meinen persönlichen Vorschlag sandte ich soeben zu, nämlich ,, Stuttgart 21 " Da steckt alles zum Them,drin > Bürgertum > Politik und Legislative > Polizei als Exekutive und die Gerichte als Judikative. Wie werden die Gerichte das Sozialverhalten aller Beteiligten beurteilen ? In der Facharbeit würde ich mich selbst als Richter einbringen, der über Recht sprechen soll über Landfriedensbruch durch Bürger ; Über das Vorgehen der Polizei. Und schließlich über das Verhältnis Politiker zu Bürger. Was macht Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche pp. aufmüpfig > ist es die zunehmende Zweiklassengesellschaft ? Kinderarmut in Deutschland ; Arbeitslosigkeit allgemein; Hartz IV Empfänger usw.
Übrigens fällt mir ein zweites gutes Thema ein, von Thilo Sarazzin losgetreten. Nämlich Integration von Ausländer in Deutschland. Schulversager von Kinder mit Migrantenhintergrund. Interessant ist, dass in Deutschland lebende ausländische Mitbürger aus sozial höherwertige Gesellschaftsschichten so gut wie keine Integrationsprobleme kennen. Auch solche nicht mit ausländischen Wurzeln > z.B. Cem Özdemir !
fröhliche Grüße