Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach 15 Stunden
0
hilfreich
Re: Massageöl für die Erotik-Massage?
Hallo Sarah,
es gibt verschiedene ätherische Öle die eine sinnlich erotische Wirkung haben. Dazu gehören Jasmin, Rose, Vetiver, Ylang Ylang, Zimt, Orange, Iris, Sandelholz ... Du kannst Dir selbst eine Massageölmischung fertig stellen mit einem Baisöl (Mandelöl oder Jojobaöl) oder sie als fertige sinnliche Massageölmischungen kaufen - wahrscheinlich in einschlägigen Shops, inwieweit sie da naturrein oder synthetisch sind ??? letzteres ist sicherlich etwas billiger, weil die einzelnen ätherischen Öle (sie sollten 100% naturrein sein) teilweise nicht billig sind.
Ätherische Öle haben unterschiedliche Wirkungen - zum einen riechen wir sie natürlich und erkennen evt. Düfte aus der Kindheit wieder, die uns an schöne oder auch negative Situationen erinnern. Zum andere wirken sie auf den Körper durchblutungsfördernd, entspannend, angstlösend, erotisierend, beruhigend oder auch anregend, vitalisierend, inspirirend... Ich würde für den Anfang 2 - 3 der ätherischen Öle nehmen die mich vom Duft her schon einstimmen und davon jeweils max. 2-3 Tpf. auf 50 ml Basisöl.
Aber ich kann Dir auch ein paar Rezepte aufschreiben z.B.
Velvet Dreams - 2 Tpf. Iris, 6 Tpf. Honig, 1Tpf. Rose, 2 Tpf. Tonka, 1 Tpf. Jasmin auf 50 ml Jojobalö
Lady Chatterly - 1 Tpf. Jasmin, 2 Tpf. Cassie 1 Tpf. Moschuskörner, 2Tpf. Sandelholz auf 50 ml Jojobaöl
zu Steigerung körperlichen Verlangens - 5 Tpf Sandelholz, 3 Tpf. Jasmin, 2 Tpf Rose, 3 Tpf. Kümmel, 2 Tpf Muskatellasalbei, 1 Tpf. Basilikum, 3 Tpf Bergamotte auf 50 ml Jojobaöl oder Mandelöl
Sehr gute aber nicht billige Öle kann man bei Neumond oder Primavera kaufen - die haben Onlinshop. Ich glaube in Apotheken, bei Spinnrad, im Reformhaus bekommt man sie auch in guter Qualität. Ich würde nicht den Weihnachtsmarkt oder 1€-Läden "plündern".
Viel Spaß wünsche ich Euch
Gruß Kamaniel
HUHU! Mein Freund und ich haben uns das Buch "Tantra Massage -
die stimulierende Kraft erotischer Berührung" gekauft und wir
finden es total klasse!!! Es ist schön sinnlich geschrieben
und mein Freund fasst mich jetzt richtig schön romantisch,
verführerisch an.
In dem Buch sind habe ich leider noch keinen Tipp für das
passende Massageöl gefunden. Könntet ihr mir bitte helfen?
Spielt es überhaupt eine Rolle, welches Massageöl man nehmen
sollte?