Installationsproblem mit dem BS

Von: , 09.11.2010 21:37 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich besitze ein Panasonic Tougbook CF - 47, ohne Betriebssystem. Während der Installation schaltet sich das Laptop beim Neustart sofort ab. Wenn ich die HDD oder auch einen CF-Chip auf meinem PC mit dem BS bespiele, und anschließend in das Laptop einbaue bleibt das BS beim Starten hängen. Was mache ich falsch, oder vergesse ich zu bedenken? Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.
Betriebsystem: Windows ME und Windows 2000

Viele Grüße
Rainer

4 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re: Installationsproblem mit dem BS

Dies kann von vielen Faktoren abhängen. Vermutlich unterstützt das BIOS aber kein boot von CF. Hier hilft genaues Studium des Webs und alles was es zum Thema Toughbook und OS installation gibt. Ansonsten der Anruf des Panasonic Support.
      Gruß

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Installationsproblem mit dem BS

Hallo,

danke für die Antwort. Zur Vermutung mit der Unkomplatiblität des BIOS zu CF - Karten, mag sein aber auch die bespielte Laptop -HDD macht die gleiche Zicken.

Gruß Rainer

• Antwort von nach 73 Tagen 0 hilfreich
          Re: Installationsproblem mit dem BS

nun die wahl der fehler ist hier umfangrein wenn gerät gleich abschaltet kann festplatte sein oder mainboard kann hier auch speicher fehler sein der arbeitsspeicher ev den mal testen mit einer bootversion von irgendeinem pc magazin wo so etwas ent halten ist mfg

• Antwort von nach 73 Tagen 0 hilfreich
            Re^2: Installationsproblem mit dem BS

Hallo Laptopjack,
            danke für den netten Versuch mir bei meinem Problem zu helfen. Doch mittlerweile habe ich an dem Tougbook nicht mehr weiter experimentiert. Ich habe alle gut gemeinten Hinweise und Ratschläge ausprobiert doch eine abschließende Lösung konnte ich leider nicht finden. Ich habe jetzt auf einem exteren Rechner mir ein BS aufgespielt, und so das laptop zum laufen bekommen. Aber immer wenn ich etwas Neues (Programm oder größere Datei) aufspiele, schalte das Laptop zwischdrin ab, und die Installation oder Kopie ist kaputt. Ich habe keinen Bock mehr, werde das Laptop als Bastlergerät verkaufen. Nachmal danke an alle die versucht haben, mir zu helfen.

Gruß Rainer

Jetzt auf diese Frage antworten.