Kein Zugang zum Heizölkeller
Von: , 10.11.2010 11:30 Uhr
Hallo, wir haben hier ein kleines Problem.
Wir haben letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft in einem 3 Familienhaus. Damals alles noch kein Problem, denn einer der im Haus die mittlere Wohnung hat ( Nennen wir ihn mal Gustav ) hat das alles geregelt und wir haben Ihm dann das Geld bezahlt. Wir haben ihm auch Geld bezahlt für das Hausgeld auf ein "Gemeinschaftskonto", dass nur er leitet und von dem dann Geld verschwunden ist. Auch hat er im laufe des letzten Jahres üble Morddrohungen und Beschimpfngen an mich hingeschleudert, weil ich den Rasen mähte, oder weil ich morgens um 6 Uhr schon Lärm mache weil ich Schnee schippe. Gustav hat das noch nie gemacht. Kein Schnee geschippt, kein Rasen gemäht und die Dame ganz oben ist schon über 80, für die machen wir es ja gerne.
Nun zum eigentlichen Problem. Das Jahr ist schon mehr als vorbei und wir haben kaum noch Heizöl. Der Tank mit dem Heizöl ist blöd plaziert. Der ist natürlich im Keller, aber um an den Keller hin zu kommen muss man durch Gustavs Keller durch. Der schließt seinen Keller immer ab und somit können wir nicht schauen wieviel Öl noch drin ist und wenn wir auftanken wollen, dann kommen wir ja nicht an den Tank hin. Letzten war der Keller nicht abgeschlossen und so konnten wir durch Gustavs Keller durch und nach dem Öl schauen und da war echt nicht viel drin.
Da dannach haben wir ihm einen Brief geschrieben, dass er doch bitte so freundlich sein soll und uns schriftlich mitteilen soll, wieviel Öl noch im Tank ist, damit wir gemeinschaftlich Heizöl bestellen können, jedoch bisher ohne Antwort.
Und nun seit einigen Stunden geht die Heizung nicht mehr. Da wird wohl das Öl alle sein.
Also wir sind 2 Parteien im Haus und er 1e ... also wir haben die 2/3 Mehrheit falls irgendwelche Dinge zu entscheiden gibt, daran solls nicht mangeln, aber wie kommen wir zum Heizöltank dass es auch rechtns ist und kein Hausfriedensbruch, da es ja durch seinen Keller geht ?
Ich wär über eine Antwort sehr sehr Dankbar !