ist ein Vertrag zustandegekomen
Von: , 11.11.2010 21:27 Uhr
Hallo
Ich habe von meinem Energieversorger (stadtwerke) eine Stromrechnung bekomen, die aber nicht für meinen Zähler ist. Anfang des JAhrtes sind im Haus die Zähler gewechselt worden und danach haben alle Pataien im Haus einen neuen Zähler bekommen. Jetzt bekome ich meine Jahresabrechnung. Bis zum Wechsel im Frühjah habe ich einen 3mal so hohen Verbrauch wie in den letzten Monaten zusamen. Anscheinend ist der falsche Zähler als der meine angegeben worden und der Zähler von dem Büro in unsere Haus ist bei mir abgelaufen.
Im Prinziep ist es jahr ganz einfach das was isch zuviel bezahlt habe bekome ich von der Firma in diesem Büro wieder. Diese Firma ist aber fast pleite und das wissen auch die Stadtwerke. Die Wissen dass die ca. 1000 EUR von denen nicht zu bekommen sind. ICh hbe keinen schriftlcihen Vertrag mit den Stadtwerken. Die Zählernumer ist an die Stadtwerke von den Betreiber des Büros als meine Vermieter übermittelt. Die Stadtwerke behaupten, dass ich durch die Abnahme des Stroms indirekt einen Vertrag abgeschlossen habe. Aber ich habe nicht einen Vertrag mit den falschen Zähler. Die Stadtwerke wollen von mir noch 600 € haben dabei müßte ich 400 zurückbekommen.