Antwort
von
nach 3 Stunden
0
hilfreich
Re: strom
Hallo diva80!
Es kommt immer auf den einzelnen Versorger/Tarif an, ob da noch zusätzliche Kosten anfallen. In der Regel bezahlt man seine Grundgebühren und das was man verbraucht.
Es gibt aber auch Unternehmen, die mit Vorkasse arbeiten. D.h. du musst das was du evtl. verbrauchst - wird vorher geschätzt - als einmal Zahlung leisten. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Z.B. bekommst du keine Rückerstattung wenn du die Menge nicht verbrauchst. Und wenn du sogar drüber liegst, sind die Konditionen in der Regel höher.
Ich persönlich empfehle Unternehmen, die mit mtl. Abschlägen arbeiten. Da wird, wenn du deinen Verbrauch nicht weißt zwar auch geschätzt, aber was zu viel bezahlt wurde, wird wieder gut geschrieben.
Internetportal empfehle ich dir verivox.de. Dort hast du bei der Suche die Möglichkeit, die Unternehmen die mit Vorkasse oder Kaution arbeiten direkt auszublenden.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen. Das Thema ist schwer schriftlich zu erklären. Wirkt so dann meist noch komplexer. Aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne mal unter 01577-2368067 anrufen. Nummer geb ich zwar in der Regel net her, aber ist telefonisch einfacher, wenn die Fragen mehr ins Detail gehen sollten.
Beste Grüße