Warum hilft Rohrreinigungsfirma nicht?

Von: , 13.11.2010 21:45 Uhr

Vermieter hat Rohrreiniger beauftragt, Toilette wieder in Ordnung zu bringen (Wasser fliesst nicht ab), aber Rohrreinigungsfirma macht das jetzt doch nicht. Ich habe mich ein paarmal schon bei denen gemeldet. Reparaturkosten übernimmt der Vermieter allerdings wohl sowieso nicht.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Warum hilft Rohrreinigungsfirma nicht?

Was sagt der Vermieter dazu? Wenn die Firma nicht macht, dann den Vermieter informieren und einfach eine neue Firma holen. Vermieter bezahlt den Einsatz sowieso nicht, habe ich so verstanden. Darauf achten, dass der ursprünglicher Auftrag storniert wird, bevor der neuer Auftrag vergeben wird.
    Firma finden müsste einfach sein, siehe Gelbe Seiten!
    Ich hoffe , konnte eine kleine Hilfe leisten
    MfG
    Mr.Timer

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo Katzen,
    ich bemühe mich zwar, in meinem Hause anfallende Reparaturen möglichst selber vorzunehmen, warum die Rohrreinigungsfirma sich in deinem Falle nicht rührt, kann ich aber leider von hier aus nicht beurteilen!
    Mein Vorschlag:
    Bitte deinen Vermieter, eine andere Firma zu beauftragen!
    MfG
    HS Vermieter hat Rohrreiniger beauftragt, Toilette wieder in
    Ordnung zu bringen (Wasser fliesst nicht ab), aber
    Rohrreinigungsfirma macht das jetzt doch nicht. Ich habe mich
    ein paarmal schon bei denen gemeldet. Reparaturkosten
    übernimmt der Vermieter allerdings wohl sowieso nicht.

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Wenn sich die Firma nicht meldet , dann rate ich Ihnen drei andere Firmen anzufragen und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. 1. man erfährt wer der billigste Anbieter ist und mit welcher Methode der Fehler beseitigt werden kann.Die Anfragen kann man Telefonisch oder schriftlich vornehmen. Besser schriftlich wobei auch die Situation näher beschrieben werden sollte. Zum beispiel: Fließt absolut kein Wasser ab.oder fließt das Wsasser nur langsam ab. In welchem Stockwerk wohnen Sie? Haben Sie schon ein chemisches Reinigungsmittel angewedet? War der klo schon öfter veerstopft? Sie können es auch mit einer Gummimanschette versuchen die mit einem holzstiehl versehen ist.Damit kann man das Wsser in Richtung Ablauf pressen. Damit kann mam eine Verstopfung innerhalb der Kloschlüssel beseitigen. Sie können auch einen Schlauch an die Wasserleitung anschließen und diesen in den Ablauf der Kloschüssel einführen und dann mit einem Wasserstrahl den Klo freispühlen.
    Es würde mich freuen,Wenn Sie mit meinem Vorschlag erfolg haben werden.

Mit freundlichen grüßen. G.H

4. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

Hm, haben sie einen Grund angegeben?
    Meist bist du verpflichtet, kleinere Reparaturen selbst zu übernehmen, aber ansonsten nach Rücksprache mit dem vermieter eine neue Firma suchen
    Viele Grüsse

5. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

kann leider die ursache, warum das wasser nicht abfließt, nicht herausfinden. 2 gründe kann es geben, 1. ablauf kpl. verstopft und das kann nur eine rohrreinigungsfirma übernehmen oder 2. der "topf" selber ist verstopft, hier hilft meistens eine Spirale, die es günstig in jedem Baumarkt gibt.
    bzgl. vermieter kann ich leider keine auskunft geben, denn ich weiß nicht, wie der mietvertrag formuliert ist, meist ist es ein sog. betreiberrisiko.

viele grüße mit der hoffnung auf baldige störungsbeseitigung

6. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Schauen Sie im Branchentelefonbuch nach Sanitärfirmen in Ihrer Nähe und beauftragen Sie eine von diesen.
    Gruss Bruno

Jetzt auf diese Frage antworten.