digitale fotografie

Von: , 24.10.2009 08:47 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen digitalen Kamera, bei der ich die Belichtungszeit manuell auf mindestens 30 Sekunden einstellen kann. Leider ist dies ein Produktmerkmal, das in Testberichten und Beschreibungen nur sehr selten ausgewiesen wird, was eine Recherche schwierig macht. Hast Du / haben Sie vielleicht einen Tipp, welche Kamera für mich in Frage kommen würde?

Vielen Dank für die Hilfe!

Philipp

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: digitale fotografie

Lieber Philipp ;
    ich habe mal nachgeschaut : meine Sony DSC R1 läßt sich manuell bis 30 sek. einstellen. Ich würde also erst einmal unter den Sony-Kameras schauen. Auf der Website von Sony gibt es sicher die Möglichkeit einer gezielten Rückfrage
    Oder das Entsprechende bei einer anderen Firma.
    Im guten Fachhandel müßte man die Frage auch beantworten können. Mit dem technischen Beratungsdienst von Brenner (www.brenner-foto.de /dort die Telefonnr.) habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    In der nächsten größeren Stadt gibt es wahrscheinlich Saturn oder Media-Markt. Mindestens ein Verkäufer pro Abteilung hat im Allgemeinen Ahnung. Hartnäckiges Nachfragen ist manchmal nötig.
    Viel Glück,
    Walter

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo!
    Bei den digitalen Spiegelreflexkameras von Canon geht das, bei vielen anderen Modellen auch.
    Canon z.B. die 350 D reicht schon...

Gruss
    Stefan Weis - www.sw-akt.de

3. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo Philipp,

ich die Frage ist so nicht beantwortbar, da "günstig" sehr subjektiv ist. Wer aber eine "günstige" Kamera und keine "billige" sucht, der sollte sich eher Markenprodukte halten, diese aber vor seiner Kaufentscheidung gründlich unter die Lupe nehmen.

Allein an einer einzigen Funktion eine Kaufempfehlung fest zu machen, halte ich persönlich für schlichtweg nicht verantwortbar. Daher will ich hier auch keine direkte Kaufempfehlung aussprechen.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche und dann noch viel Spass mit der Kamera,
    Wolf

4. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Hallo Philipp,
    nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, keinen aktuellen Stand an Kameras auf dem Markt...
    Viel Gück, Andi

5. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Philipp.

Ich habe bei Nikon mal bei der D90 nachgeschaut und im Prospekt die Angabe 1/4000s bis 30s entdeckt.
    Ähnliche Hinweise solltest Du bei anderen Anbietern auch finden.

http://www.nikon-highlights.de/de-de/images/content/...

Langzeitbelichtungen sind auch möglich. Die steuerst Du selbst.

Gruß ... Jürgen

Jetzt auf diese Frage antworten.