Antwort
von
nach 2 Tagen
0
hilfreich
Re: Angststörung - Müdigkeit
Hallo Droeni,
ich kann Dir nur sagen, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Was hat Venlafaxin für Nebenwirkungen. Ich habe es auch einmal genommen, aber ich weiß nichts mehr über die Nebenwirkungen. Diese Müdigkeit kann schon mit dem Medikament zusammen hängen. Ich nehme derzeit 4 verschiedene Medikamente und habe jeden Morgen das Problem, dass ich nicht aus dem Bett komme und tagsüber immer müde und matt bin. Nach Rücksprache mit meinem Psychiater ist das durchaus auf die Nebenwirkungen der Medikamente zurückzuführen. Aber ich nehme das derzeit in Kauf, weil das immer noch besser ist, als wieder in die Depression zurück zu fallen.
Was kannst Du tun? Also Sport, in welcher Form auch immer hilft, wenn Du Dich dazu überwinden kannst. Aber es genügt schon Bewegung an der frischen Luft, wie Spaziergänge an der frischen Luft. Was bei mir nicht geholfen hat, war früher ins Bett zu gehen.
Was ich in meiner Krankheit gelernt habe ist, dass die emotionale Belastungsgrenze zurück geht. Kleinigkeiten, einfache Anforderungen des Alltags, Beziehungen, belasten viel stärker, machen schneller müde und überfordern uns.
Helfen könnte Dir auch, dass Du so oft es Dir möglich ist das tust, was Du gern tust und dir gut tut, wie z.B. ein heißes Bad, ein gutes Gespräch, Musik, Theater, ein gutes Essen usw.
An Deiner Stelle würde ich auch den Psychiater anrufen und das derzeit akute Problem schildern und kurzfristig um Hilfe bitten. In meinen schlimmen Phasen war das bei meinem Psychiater nie ein Problem.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Herzliche Grüße
Erhard