Welche Firmen erhöhren Strompreis NICHT?

Von: , 22.11.2010 22:41 Uhr

Hallo! Auch "mein" Vattenfall ist im Zirkel der unverschämten 2011-Strompreis-Erhöher. Überall liest man, dass so viele Firmen (trotz sinkender Einkaufspreise!) den Strompreis erhöhen, man liest auch welche Firmen das sind.
Mich interessiert aber vielmehr, wer alles NICHT erhöhen wird. Gibt es da eine Liste? (Die ausprobierten online-Vergleichsrechner berücksichtigen die 2011-Erhöhungen nicht ausreichend).
Danke für Tipps!

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Welche Firmen erhöhren Strompreis NICHT?

Hallo, habe ich leider keine Kenntnis. Friedrich

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ich empfehle dir das Internetportal Verivox.de, dort kannst du einen Strom-Preisvergleich machen. Bei den Angeboten wird zum Teil angegeben, wäre eine Preisgarantie hat. Du kannst auch aus Auswählen, dass du nur Angebote mit Preisgarantie haben willst. Diese gehen zum Teil bis Ende 2011. Außerdem siehst du dann, ob es für dich generell günstigere Stromanbieter gibt.

Ich kenne ansonsten keine Liste mit den von dir gewünschten Informationen. Bei Verivox gibt es aber auch viele Informationen zum Thema Strom, vielleicht hilft dir eine Information dort auch weiter.

Mit freundlichen Grüßen.

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

prinzipiell werden alle erhöhen, E.ON behauptet dass sie (noch) nicht erhöhen

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

ich denke auch im Endeffekt wir jeder erhöhen ob nun einen Monat früher oder später. Ich empfehle dir daher auch mal hier nach zu schauen http://www.stromauskunft.de/de/html/stromtarife/stro...
    und einfach nach einem Tarif mit Preisgarantie zu suchen!

5. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

hallo mymana
    kann dir auch keine lösung sagen,ich denke die preisrechner im Internet stammen überwiegend von den Stromanbietern.Den auch wenn man weiter zu den Angeboten kommt findet man keinen Kilowattpreis,so das kein Echter Vergleich möglich ist.Es geht hier wohl um hinhalte Taktik damit die Kündigungsfristen überschritten werden.
    wenn du eine gute Lösung gefunden hast sende mir sie zu. MFG peter

6. Antwort von nach 45 Tagen 0 hilfreich

Für den Vergleich aller Strom- und Gasversorger und deren Tarife empfehle ich die beiden Verbraucher-Vergleichsportale

* www.stromkunde.info
    * www.gaskunde.info

Die sind genauer als Verivox und bieten einen besseren Vergleich der lokalen Versorger.

Wer seine Postleitzahl und die genaue Jahresverbrachsmenge (findet man auf seiner letzten Strom- bzw. Gasabrechnung) eingibt, der erhält sofort eine Auflistung aller Versorger in seiner Region, deren Preise als Vergleich und man kann bequem mit ein paar Mausklicks - kostenlos - wechseln.

Ein Vergleich lohnt sich ...

Man kann durch einen Versorgerwechsel bei Strom bis zu 65% und bei Gas sogar bis zu 80% pro Jahr einsparen.

Andy :)

7. Antwort von nach 148 Tagen 0 hilfreich

Für den Vergleich aller Strom- und Gasversorger und deren Tarife empfehle ich die beiden Verbraucher-Vergleichsportale

* http://www.stromkunde.info
    * http://www.gaskunde.info

Die sind genauer als Verivox und bieten einen besseren Vergleich der lokalen Versorger.

Wer seine Postleitzahl und die genaue Jahresverbrachsmenge (findet man auf seiner letzten Strom- bzw. Gasabrechnung) eingibt, der erhält sofort eine Auflistung aller Versorger in seiner Region, deren Preise als Vergleich und man kann bequem mit ein paar Mausklicks - kostenlos - wechseln.

Ein Vergleich lohnt sich ...

Man kann durch einen Versorgerwechsel bei Strom bis zu 65% und bei Gas sogar bis zu 80% pro Jahr einsparen.

Andy :)

Jetzt auf diese Frage antworten.