sauna dampfsauna umbau
Von: , 23.11.2010 16:36 Uhr
Möchte meine finnische Sauna (Klafs) auch kombiniert für Softdampfbad oder Biosauna nutzen. Kann man das kostengünstig selbst umbauen /einrichten
Möchte meine finnische Sauna (Klafs) auch kombiniert für Softdampfbad oder Biosauna nutzen. Kann man das kostengünstig selbst umbauen /einrichten
Da ich nur öffentliche Saunen kenne, kenne ich mit Bau/Umbau nicht aus. Gruß Anne Strecke
Möchte meine finnische Sauna (Klafs) auch kombiniert für
Softdampfbad oder Biosauna nutzen. Kann man das kostengünstig
selbst umbauen /einrichten
Hallo Herr Küntzler,
dem steht eigentlich nichts im Wege, sofern beim Einbau der Sauna auf eine ausreichende Abluftführung geachtet wurde. An der Abluftseite sollte Die Sauna mindestens 10 cm Absatnd zur Raumwand haben und der Raum muss sehr gut belüftet werden können. Bedenken Sie, dass die in der Kabine erzeugte Feuchtigkeit in den Raum abgeleitet wird. Ist der Raum nicht gut geheizt oder die Aussenwand nicht gut Isoliert kann es zu Kondensatbildung kommen.
Was Sie dann noch benötigen ist ein entsprechendes Heizgerät, welches die unterschiedlichen Badeformen ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen
Well-Fit-Specht
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe eine entsprechende Abluftführung. Für mich steht noch die Frage offen:
Welches Gerät kann man zum kostengünstigen Einbau verwenden/kaufen ?
Hallo Herr Küntzler,
um nicht gegen die Regeln von www zu verstoßen bitte ich Sie mir eine mail an folgende Adresse zu senden, dann kann ich Ihnen gerne ein, für Sie, unverbindliches Angebot unterbreiten.
[E-Mail-Adresse entfernt]
mit freundlichen Grüßen
well-Fit-Specht
Hallo Peter,
ich gehe jede Woche in eine öffentliche Sauna, in der auch die von Dir gewünschten Einrichtungen vorhanden sind. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob der Selbsteinbau möglich ist...
Gruß
Ina