Antwort
von
nach 29 Minuten
0
hilfreich
Re: welche Soundkarte brauche ich für meinen Laptop?
Hallo,
beschäftige mich zwar mit anderen Sachen, (siehe Name): Notebookberatungen, Vergleiche und deren Verkauf, möchte aber kurz antworten.
Verstehe eigentlich Dein Problem nicht so ganz: in jedem Laptop ist doch eine Soundkarte drin! Willst Du etwas externes zusätzliches? Hat das Teil überhaupt Kopfhörer oder Microfonanschluss? Dann haste auch ne installierte Soundkarte. Wenn nicht: solltest Du einmal nachsehen: unter Systemsteuerung, Geraetemanager ob da dein Soundgeraet angezeigt wird. Ansonsten auch schauen unter: Hardwareerkennung. Sollte dies nicht der Fall sein, mußt Du den Treiber installieren (von der CD). Solltest Du diese auch nicht haben, findest Du viele Treiber auf: www.Treiber.de oder auf der Herstellerseite Deines Laptops. Wenn erledigt: kannst Du dann auch sämtliche für Dich günstigen Einstellungen dort vornehmen.
Sollte dies dann nicht funktionieren und er zeigt Dir kein Geraet an, gehe ins BIOS die erforderlichen Einstellungen vornehmen: BIOS - integrated perif... oder so, Audio, AC97 o.ä.!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
mfg und jetzt schon ein schönes Wochenende
welche Soundkarte brauche ich für meinen Laptop, wenn ichmit
einem Musikprogramm (Sequencerprogramm) arbeiten möchte?
In meinem Tower habe ich eine Creative Soundblaster, aber die
ist für denLaptop zu groß